www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auseinandersetzung mit anderen Aerzten (Dr. Benedict)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnold S.
Gast





BeitragTitel: Auseinandersetzung mit anderen Aerzten (Dr. Benedict) Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Merck,
hab mir bei den Informationen fuer Aerzte Ihre Auseinandersetzung mit dem Dr. Benedict angeschaut' Wenn es stimmt, dass der sich ihre methode bei ihnen abgeguckt hat und dann sowas schreibt. Da gibts ja ganz schoen falsche und gehaessige Brueder (Verzeihung, ich meine Aerzte) in ihrer Zunft.

Arnold S.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Arnold S.

Deine Stellungnahme zeigt, dass sich Dr. Benedict mit seiner öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung mit mir sicher keinen Gefallen getan hat. Es ist aber gut für die Patienten, die sehen können, dass er unrechtmäßig mit der Bezeichung "Fadenmethode" Werbung für seine Methode zur Anlegung von abstehenden Ohren macht.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Anonymus
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Kollege Merck,
ich bin ein Kinderarzt der älteren Generation. Bei mir waren schon mehrere Mütter, die ihre Kinder bei Ihnen operieren liessen. Beim ersten Kind habe ich noch gedacht, so ein natürliches Ergebnis muss ein Zufall sein. Dann war es aber bei den Nachfolgekindern genau so schön. Zum Vergleich kenne ich so manches Ohr, bei dem man mit der alten Methode den Knorpel bearbeitet und verunstaltet hat. Und ich habe mitbekommen, was Kinder durchmachen mußten, die mit den alten Methoden operiert wurden. Nicht zu glauben, wie einfach und beinahe schmerzlos das bei Iherer Methode geht.
Ich möchte Ihnen gratulieren und außerdem sagen, dass es mir leid tut, wenn einige Ihrer fachlichen Mitkollegen so mit Ihnen umspringen, wie Kollege Benedict und die anderen, die Sie im Forum zitiert haben. Lassen Sie sich niemals durch Neid und Missgunst von dem eingeschlagenen Weg abbringen. Kinder mit abstehenden Ohren brauchen Sie. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Methode die in meinen Augen verdiente Würdigung und Anerkennung bekommt.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Kollege,

vielen Dank für das Lob.
Keine Sorge, ich werde mich vom eingeschlagenen Weg von niemandem abbringen lassen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Doktor Merck,

wer den Erfolg hat, hat auch seine Neider. Das ist bei Euch Ärzten offenbar nicht anders als sonst.

Ihr Anonymus
Nach oben
Robert
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr. Merck,

ist Ihnen bekannt, dass dieser Dr. Benedict im Internet immer noch mit dem Begriff Fadenmethode Patienten hinters Licht fuehrt , die er gar nicht mit Ihrer Methode operiert? Wie ist sowas moeglich. Ist das ueberhaupt zulaessig?Wieso verklagen Sie ihn nicht?

Gruesse
von robert
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Robert,
ich denke, die Klage ist nicht der richtige Weg der Auseinandersetzung zwischen Ärzten. Ihr Beitrag weist darauf hin, dass ein kritischer Patient ohnehin selbst herausfindet, was Dr. Benedict macht. Diesem Kollegen ist seine unaufrichtige Verhaltensweise offensichtlich bewusst, sonst wäre er nicht zu einem Juristen gelaufen, der ihm die Auskunft erteilte, dass der Begriff Fadenmethode nicht urheberrechtlich schützbar ist. Aber ich denke, er betraft sich damit selbst. Er verliert hierdurch an Glaubwürdigkeit als Arzt seinen Patienten gegenüber nicht nur auf dem Gebiet der Ohranlegeoperationen, sondern generell bei seinem Tun. Schade ist nur, dass es sich nicht vermeiden läßt, dass ihm ein unkritischer Patient, der nach meiner Fadenmethode operiert werden will, auf den Leim geht. Ebenso schlimm ist, dass der Ruf der Ärzteschaft im Allgemeinen unter einer solchen Verhaltensweise leidet.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de