www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hörprobleme/ Segelohren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolter
Gast





BeitragTitel: Hörprobleme/ Segelohren Antworten mit Zitat

Lieber Herr Doktor,
entschuldígen Sie diese vielleicht etwas aussergewöhnliche Frage. Ich bin schon ein älteres Semester, bin aber noch ganz rüstig, habe aber leider Hörprobleme. Mit den modernen Hörgeräten komme ich nicht klar. Ich nehme diese fast immer aus dem Ohr und lege dann meine Hand hinters Ohr, beuge das Ohr nach vorne, um so besser hören zu können. Das klappt ganz gut, vielleicht kennen Sie das.
Ich habe mir folgendes überlegt und das ist doch eine tolle Idee. Wäre es nicht einfacher, wenn ich nicht gleich abstehende Ohren (Segelohren) hätte. Dann fällt das mit der Hand hinter dem Ohr halten doch weg. Vielleicht wären damit meine Hörprobleme erledigt und ich brauche nicht mehr das moderne Zeugs im Ohr. Können Sie mit Ihrem Faden auch abstehende Ohren machen, denn eine blutige Operation möchte ich nicht ? Zahlen kann ich es. Es wäre nett von Ihnen wenn Sie mir antworten. Gott vergelts Ihnen.
Ihr Wolter aus Petershausen am Rhein.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Wolter,
mit der Fadenmethode kann man Ohren nur anlegen, nicht weiter abstehend machen. Übrigens ist durch wissenschaftliche Untersuchungen bewiesen, dass man objektiv nicht besser hört, wenn man die Ohrmuscheln nach vorne bringt oder die Hand so hinter das Ohr legt, wie Sie es tun. Dass das subjektiv trotzdem was bei Schwerhörigen bringt und deshalb auch oft zu sehen ist, liegt daran, dass hierdurch der Störschall von hinten abgefiltert wird und man sich dadurch besser auf das konzentrieren kann, was von vorne kommt.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de