www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten und Terminabsprache

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solich
Gast





BeitragTitel: Kosten und Terminabsprache Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich interessiere mich sehr´für eine OP nach Ihrer Methode. Hätte hierzu allerdings noch einige Fragen:

1. Wie teuer ist so eine OP nach Ihrer Methode bei Ihnen? (Mein Plastischer Chirurg sagte mir, dass die herkömliche Methode bei ihm 1800 eur kostet. Übersteigt die OP nach Ihrer Methode diesen Betrag?)

2. Wenn ich mich für Ihre Methode bei Ihnen entscheiden würde, wie lange muss ich dann ca. auf einen Termin warten?

3. Kann man nach der OP nach Ihrer Methode direkt am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?

4. Ich habe gelesen, dass man nach der OP nach Ihrer Methode auch kein Stirnband für ca. 3 Wochen, wie bei der herkömlichen Methode es der Fall ist, tragen. Stimmt dies auch?

Ich würde mich sehr über die Beantwortung meiner oben genannten Fragen freuen, da ich mich sehr für die OP interessiere.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Solich
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Rau Solich,
die Kosten der Op. haengen davon ab, ob ein Ohr oder beide Ohren angelegt werden muessen. Bei zwei Ohren sind es gegenwaertig 2660 Euro einschliesslich des Vorgespraechs, der Voruntersuchung der Lokalanaesthesie etc. Eine Nachbehandlung bei uns ist nicht noetig, so dass diesbezueglich keine Kosten anfallen. Sollte aber ein Patient zur Nachuntersuchung kommen, erfolgt diese kostenlos.
Wie lang Sie gegenwaertig auf einen Termin warten muessen, weiss ich nicht, da ich derzeit auf Mallorca Ohren anlege. Das erfahren Sie aber bei meiner Sekretaerin, Frau Op de Hipt, die Sie unter der Tel.Nr. 07531 915310 erreichen.
Sie koennen am naechsten Tag nach der Op. wieder arbeiten gehen.
Ein Stirnband braucht man nach der Op nicht zu tragen. Wer will, kann nur nachts zum Schlafen ein schmales Sportler-Stirnband anlegen. Dieses hat aber nichts zu halten, dies tun die von mir verwendeten Faeden im ausreichenden Masse. Es soll nur davor schuetzen, dass die Ohren bei einem unruhigen Schlaf oder Traum stundenlang durch das Kissen vom Kopf weggedrueckt wird. Wenn jemand weiss, dass er so nicht schlaeft, braucht er kein Stirnband anzulegen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kann diese auch meine Sekretaerin beantworten.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Solich
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Doktor,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Ich interessiere mich für eine OP beider Ohren. Auf wieviel EUR belaufen sich die Kosten insgesamt ohne Vollnarkose?

Sie teilten mit, dass Sie zur Zeit auf Maollorca sind und dort die OPs durchführen. Nehmen Sie denn auch in Konstanz OPs vor?

Ich bitte nochmals um Rückantwort.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Solich
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Solich,
die Op.kosten von 2 Ohren betragen insgesamt 2660 Euro, alles inclusiv. Kosten fuer Vollnarkose fallen nicht an, diese ist ab dem 12. Lebensjahr nicht erforderlich.
In Konstanz operiere ich nach wie vor. Die Operationszeiten in Konstanz erfahren sie von meiner Sekretaerin.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne wissen ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, dass die Krankenkasse die OP übernimmt??

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

Deine Frage bekommst Du beantwortet, wenn Du die Zeile "Kostenübernahme bei Kindern" anklickst.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de