www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stimmt das wörtlich, auf den Millimeter genau anlegen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolz S.
Gast





BeitragTitel: Stimmt das wörtlich, auf den Millimeter genau anlegen? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Merck,

Ich habe noch zwei, drei Fragen bez. der Ohranlegung. Ich habe hier im Forum gelesen, daß man mit einem Spiegel die Ohrenposition bei der OP auf den Millimeter genau mitbestimmen kann. Stimmt das wörtlich, auf den Millimeter ? Ich habe keine Segelohren, nur bei einem Ohr steht der obere Teil der Muschel etwas mehr ab als beim anderen, was ich gerne korrigieren würde. Beim anderen Ohr dasselbe, nur ist dort die Korrektur minimal, das das Ohr nur wenig absteht.

Mit freundlichen Grüßem
S. Bolz Schweiz
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Anlegen auf den Millimeter genau Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Bolz,

es stimmt wirklich, dass man mit meiner Fadenmethode die Ohren auf den Millimeter genau anlegen kann. Weil das so ist, bekommen die Patienten einen Spiegel in die Hand, in dem sie während der Operation die Position der Ohren nicht nur kontrollieren sondern auch mitbestimmen können. In Ihrem Fall heißt das, dass ich auch ein nur geringgradig oben abstehendes Ohr in die gewünschte neue Position bringen kann. Anschließend wird das stärker abstehende Ohr angelegt und in die gleiche Position gebracht, in der sich das zuerst operierte Ohr befindet.
Sie gehen kein Risiko ein, denn ich höre erst dann auf zu operieren, bis Sie die Ohren haben, die Sie wünschen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de