www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda
Gast





BeitragTitel: Frage Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr. Merck

ich bin 16 und würde mir gerne die ohren anlegen lassen.
können sie mir bitte den ablauf der op und mögliche risiken erklären?

Mfg

Linda
Nach oben
Dr. Merck/Frau Op de Hipt
Gast





BeitragTitel: Opertionsablauf, Anmeldung zur Op etc. Antworten mit Zitat

Liebe Linda,

vielen Dank für Ihr Interesse.

In Beantwortung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen folgendes mit:

Die Beratung, Untersuchung und Operation sind am selben Tag möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, zunächst nur an einem ca. 1-stündigen Aufklärungsgespräch, welches Dr. Merck täglich mit dem Patienten durchführt, der an diesem Tag auch operiert wird, teilzunehmen. Diese Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Hierbei wird über die Fadenmethode sehr ausführlich diskutiert und deren Ergebnisse denen der herkömmlichen Methode gegenübergestellt.
Sie haben nach der Besprechung auch noch Gelegenheit, Dr. Merck persönliche Dinge zu fragen. Falls Sie die Operation in jedem Fall wünschen, können Sie ? wie allgemein üblich ? auch einen Beratungstermin mit sofortiger anschließender Operation vereinbaren. Wir bitten in beiden Fällen um Ihre Terminabsprache.
Eine Nachuntersuchung bei Dr. Merck ist nach der Operation nicht erforderlich. Sie können nach dem Eingriff wieder nach Hause, dürfen aber nicht selbst Auto fahren. Sie dürfen sich aber nach Hause fahren lassen oder mit dem Zug oder Flugzeug die Heimreise antreten. Sollten Sie einen Operationstermin wünschen, wenden Sie sich bitte an uns. Teilen Sie uns dann vorab noch Ihre genaue Anschrift und das Geburtsdatum mit.

Zum organisatorischen Ablauf:
Wenn Sie sich für eine Operation bei uns nach der ?Fadenmethode nach Dr. Merck? angemeldet haben, bitten wir Sie, am Operationstag um 8.45 Uhr zur Fotodokumentation bei uns einzutreffen.
Nach der Fotodokumentation findet die Besprechung mit Dr. Merck statt, welche zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr beendet ist. Die Vormittags-Operation beginnt dann um ca. 11.00 Uhr und endet zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr. Die Nachmittags-Operation beginnt um ca. 14.30 Uhr und endet zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr. Zeitverzögerungen lassen sich nicht immer ausschließen, was Sie insbesondere dann berücksichtigen müssen, wenn Sie Ihre Rückreise mit dem Zug oder Flugzeug durchführen sollten. Auch wenn Ihre Operation erst am Nachmittag terminiert ist, bitten wir Sie zur Vorbesprechung um 8.45 Uhr anwesend zu sein. Sie können die Zwischenzeit bis zu Ihrer Operation am Nachmittag mit Einkaufen, Essengehen oder Kaffeetrinken ausfüllen. 1 Stunde vor der Operation tragen wir Ihnen eine Creme auf die Ohren auf, die ein Oberflächenanästhetikum enthält. Bringen Sie ggfls. ein Stirnband mit, welches Sie nach dem Auftragen der Creme aufsetzen können. So haben Sie dann noch die Möglichkeit, während der Einwirkzeit spazieren zu gehen und müssen die Wartezeit nicht hier bei uns im Wartezimmer verbringen.

Ich hoffe, Ihnen Ihre Fragen hiermit ausreichend beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße
Heidi Op de Hipt
Nach oben
Linda
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Vielen Dan für ihre Antwort!
Hätte aber noch eine Frage, da ich zwei ungleiche Ohren habe, das Linke steht viel mehr ab als das Rechte und bei dem Rechten sieht man den Knorpel im Gegensatz zu dem Linken(man sieht keine Form,es ist einfach nur leer)
Kann dann überhaupt eine Operation durchgeführt werden? ich würde gerne beide gleich haben!

Mfg,

Linda
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Linda,

es ist kein Problem, mit der Fadenmethode zwei ungleich stehende und ungleich gebaute Ohren in einer Sitzung anzulegen. Mit leerem Ohr meinst Du wahrscheinlich, dass das betreffende Ohr keine Anthelixfalte hat sondern sozusagen dort eine hohle Schüssel ist. Mit der Fadenmethode wird an dieser leeren Stelle eine neue natürliche Anthelixfalte geformt, so daß das Ohr dann nicht mehr leer aussieht. Ich schlage aber vor, Du schickst uns per E-Mail oder Post Fotos Deiner Ohren von vorn, hinten und der Seite. Dann kann ich noch genauer auf Deine Frage eingehen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de