www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum werden die alten blutigen Methoden nicht verboten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F. Gross, Köln
Gast





BeitragTitel: Warum werden die alten blutigen Methoden nicht verboten? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Merck, mich schrecken die blutigen Methoden ab und ich habe Angst vor solchen Operationen. Mich wundert es, daß weiterhin so operiert wird, obwohl es Ihre Methode gibt. Warum wird die alte Methode nicht verboten?

Grüße
F. Gross
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Verbot der herkömmlichen Methoden? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr/Frau Gross,

diese Frage wurde mir schon öfters gestellt, u.a. von dem Fernsehteam, welches im Jahre 2000 für Pro 7 den Beitrag über meine Methode für die Sendung Galileo gefilmt hatte und welches zum Vergleich noch die blutigen Bilder der alten Methode vor Augen hatte, weil es zufällig 1 Jahr vorher einen Film über die herkömmliche Methode gedreht hatte.

Man kann eine Operationsmethode, ganz gleich welcher Qualität sie ist, nicht verbieten. Die medizinischen Bücher sind voll von verschiedenartigen Operationsverfahren, darunter auch viele veraltete und solche, die sich nicht bewährt haben.
Es bleibt immer der Beurteilung des einzelnen Arztes überlassen, für welche Operation er sich entscheidet.

M.f.G

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de