www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Könnten die Fäden theoretisch wieder leicht entfernt werden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragTitel: Könnten die Fäden theoretisch wieder leicht entfernt werden? Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Merck,

nur mal angenommen, es entstehen doch Komplikationen, Entzündungen o.ä., wäre es dann leicht, die Fäden wieder zu entfernen??
Also man kommt zu Ihnen und Sie könnten den Faden einfach so wieder rausziehen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüsse
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Können Fäden einfach wieder gezogen werden ? Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

die Fäden können tatsächlich schnell und einfach wieder gezogen werden. Ich würde sie jederzeit finden. Nur ist das, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht nötig. Die Fäden dürfen für immer im Ohr bleiben, weil sie aus Prolene sind, ein Material, das absolut gewebeverträglich ist. Deshalb wird es heute auch zum Nähen von Gefäßen verwendet. Und die Gefäßchirurgen machen das Bein oder den Brust-oder Bauchraum, je nachdem wo sie die Gefäße aufsuchen mußten, nicht wieder auf, um die Fäden zu ziehen. Sie lassen diese Fäden immer am Gefäß. Auch bei Leistenbruchoperationen wird heute Prolene als Netz zum zusätzlichen Verschluß der Bruchpforte verwendet und bleibt immer im Gewebe. Deshalb darf man meine Fäden für immer im Ohr lassen. Das geht auch deshalb, weil ein operierter Patient hinterher die Fäden weder sieht noch spürt. Es war deshalb bisher noch kein Patient bei mir, der die Fäden entfernt haben wollte, wenn er sie verträgt. Was anderes wäre, wenn sich bei sehr dünner Haut ein Faden an die Oberfläche arbeiten würde und ein wenig herausschaut. Dann kann man ihn ganz einfach, schnell und schmerzlos entfernen, was man auch tun sollte, da sonst Entzündungen an der herausschauenden Stelle entstehen können. Würde nach dem Ziehen eines Fadens das Ohr an dieser Stelle wieder etwas abstehen, legt man einfach einen neuen Faden und positioniert ihn hierbei etwas tiefer, damit das nicht nocheinmal passiert.

M.f.G.

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de