www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Bezahlung einer Ohrenkorrektur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea
Gast





BeitragTitel: Frage zur Bezahlung einer Ohrenkorrektur Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohnemann [3] hat leider seine abstehenden Ohren von meinem Vater geerbt. Da mein Vater sehr schlimm in seiner Jugend und sogar in der heutigen Zeit als Rentner damit gehänselt wird, möchte ich dies meinem Sohn gerne ersparen und ihm die Ohren anlegen lassen...

Habe bisher leider einige negative Erfahrung zur alten Methode lesen müssen und bin nun auf Ihre Metode gestoßen, die mir sehr positiv herüber kommt. Nun zu meiner Frage :

Wird diese Operation in dem Alter von meinem Sohn von der Krankenkasse übernommen ?!

Wenn nicht, ist es möglich dies in Raten zu bezahlen ?! bzw. Finanzierung ?!

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß,
Andrea
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Finanzierung der Operationskosten Antworten mit Zitat

Liebe Andrea,

in der Tat sind abstehende Ohren häufig erblich bedingt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Dein Sohn erst 3 Jahre alt. Ich empfehle, seine Ohren erst anlegen zu lassen, wenn er 5 Jahre alt ist, weil er bei diesem jungen Alter eine Narkose braucht. Zwar ist das Narkoserisiko bei den heutigen modernen Narkosen praktisch zu vernachlässigen, grundsätzlich gilt aber trotzdem die Regel, dass das Narkoserisiko umso geringer ist, je älter ein Kind ist. Und es handelt sich bei der Ohranlegeoperation ja nicht um eine lebensnotwendige Operation, die gleich bzw. so schnell wie möglich stattfinden muss.

Ich habe die Krankenkassenzulassung zurückgegeben, um der riesigen Nachfrage nach Operationen von abstehenden Ohren mit der von mir entwickelten Methode nachgehen zu können. Obwohl meine Fadenmethode von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt ist, weigern sie sich zunehmend, die Kosten zu übernehmen. Das liegt natürlich einmal daran, dass sie wenig Geld haben. Trotzdem ist es unverständlich, da eine Operation mit der herkömmlichen Methode am Ende wesentlich teurer ist, weil hier ja fast immer die Krankenhauskosten dazukommen sowie die Kosten der Nachbehandlungen, die bei meiner Methode entfallen. Inzwischen ist es so: bist Du bei einer der gesetzlichen Krankenkassen versichert, übernehmen sie nichts. Bist Du bei einer privaten Krankenkasse versichert, wird von dieser zumindest ein Teil übernommen. Du musst das aber vorher abklären.

Wenn Du Probleme mit der Bezahlung hast, wäre eine Finanzierung durch eine Bank durchaus denkbar und wenn Du uns eine entsprechende Bescheinigung Deiner Hausbank besorgst. Eine Bezahlung in Raten müssen wir leider wegen des damit verbundenen hohen Verwaltungsaufwandes ablehnen.

M.f.G

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Andrea
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, mein Vater kam damit immer gut zurecht, aber da ich weiß wie grausam Kinder sein können, möchte ich es ihm unbedingt machen lassen...

Danke für die Beantwortung meiner Fragen :]

Dann werde ich noch um 2 Jahre damit warten. Mein Sohn hatte schon 2 Vollnarkosen mitmachen müssen, durch 2 Zahnoperationen und hatte sie immer sehr gut berkraftet. [besser als gedacht]

Werden die Kosten denn von einer Zusatzkrankenversicherung übernommen ?! [Habe es mir schon so halb gedacht, das die normale Krankenkasse das nicht übernimmt, was sie ja bei den beiden Zahn Op´s meines Sohnes auch nicht getan hat]

Sind die Preise bei Kindern dieselben wie bei Erwachsenen ?!

Müssen noch Nachbehandlungen folgen ?!

Gruß,
Andrea
Nach oben
Dr.Merck
Gast





BeitragTitel: Kosten der Fadenmethode bei einem Kind Antworten mit Zitat

Liebe Andrea,

Die reinen Ohroperationskosten sind bei einem Kind die gleichen wie bei einem Erwachsenen, da der Arbeitsaufwand der gleiche ist. Es kommen aber noch die Kosten des Narkosearztes hinzu. Das sind derzeit um die 400 Euro. Du kannst Dich aber jederzeit in unserem Institut nach Details erkundigen, indem Du anrufst unter 07531915310. Da meldet sich meine Sekretaerin, die sich in allen Einzelheiten sehr gut auskennt.
Ob die Kosten von einer Zusatzversicherung uebernommen werden, haengt u.a. davon ab, welche Du abgeschlossen hast. Falls Du erst noch eine abschliessen willst, kannst Du Dich ja vorher erkundigen, ob sie spaeter einmal diese Operation uebernehmen wird. Dies wuerde ich jedenfalls an Deiner Stelle zur Bedingung eines Versicherungabschlusses machen.

M.f.G.

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de