www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frage zum Risiko der Fadenmethode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4lyn
Gast





BeitragTitel: frage zum Risiko der Fadenmethode Antworten mit Zitat

ich wollte mir auch meine ohren anlegen lassen, wollte aber fragen wie hoch das risiko is, dass etwas bei der OP schiefläuft
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Wie gross ist das Risiko bei der Fadenmethode ? Antworten mit Zitat

An 4 lyn.

Das Risiko, dass bei der Operation etwas passiert, wenn mit der Fadenmethode nach Merck Ohren angelegt werden, ist gleich Null. Das darf ich bei inzwischen über 5000 Ohren, die ich erfolgreich und ohne Eintreten eines Risikos mit dieser Methode angelegt habe, mit bestem Gewissen behaupten. Was anderes wäre, wenn eine erbliche Blutungsneigung vorliegen würde (sogenannte Haemophilie), weil es dann bei dieser seltenen Erkrankung aus den Nadeleinstichstellen der Haut zu unstillbaren Blutungen kommen könnte. Aber in einem Vorgespräch wird immer geklärt, ob eine solche Erkrankung vorliegt und dann selbstverständlich von mir eine Operation abgelehnt. Ein Blutungsrisiko wuerde auch dann bestehen, wenn der Patient vor der Operation Aspirin geschluckt hat. In diesem Fall wird er angewiesen, kein Aspirin mehr zu nehmen und sich frühesten 14 Tage später zur Operation einzufinden.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de