www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin schon mal operiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine
Gast





BeitragTitel: bin schon mal operiert Antworten mit Zitat

ich bin vor 10 Jahren operiert und mich stören die Spitzen an meinen Ohren, die wieder abstehen. Könenn Sie auch nur die Spitzen anlegen ? Crying or Very sad
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Vor 10 Jahren vorperiertes Ohr Antworten mit Zitat

Liebe Christine,

mit der Fadenmethode nach Merck ist ein mit der traditionellen Methode voroperiertes Ohr jederzeit nachoperierbar. Auch dann, wenn nur ein Teil der Ohren wieder absteht. Wie Du sagst, sind es bei Dir die "Spitzen" der Ohren. Dann werden die von mir verwendeten Fäden nur dort gelegt und Du kannst dann mit einem Handspiegel, den Du während der Operation bekommst, in sitzender Position kontrollieren, ob ich Deinen Wunsch erfüllt habe. Bisher hat es bei jedem geklappt, selbst wenn es nur um 2 bis 3 mm ging. Denn mit meiner Fadenmethode kann ich auf den Millimeter genau und vor allem auch seitengleich anlegen. Das ist mit einer traditionellen Methode so genau nie möglich. Auch solche vorperierten Ohren, die an anderer Stelle wieder abstehen, z.B. oben und unten (sog. Tassenohr) oder nur unten, kann ich mit meiner Methode in die richtige Position bringen. Ist allerdings ein Ohr mit der traditionellen Methode zu stark angelegt worden, kann ich die zu stark angelegte Stelle nicht rückgängig machen, weil das Ohr an dieser Stelle durch Narben fixiert ist.

M.f.G.

Priv.Doz.Dr.med.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de