www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenübernahme der Krankenkasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milli
Gast





BeitragTitel: Kostenübernahme der Krankenkasse Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Merck,
ich beziehe mich auf Ihren Beitrag vom 15.03.06:

"Da meine Methode von den Krankenkassen anerkannt wurde, muß also die Krankenkasse auch eine Operation mit meiner Methode bezahlen. Allerdings mußt Du wissen, dass ich die Krankenkassenzulassung abgegeben habe und nur noch pritvat versicherte Personen operiere. Kläre deshalb , falls Du nicht privat versichert bist, ab, ob sie Dir trotzdem die Kosten ersetzt, die sie einem Arzt mit Krankenkassenzulassung bezahlen würde."

Meine Tochter, 4 Jahre hat sehr schlimme Segelohren und würde eine OP von der Kasse bezahlt bekommen.
jetzt stellt sich mir aber die Frage wie hoch die Kosten einer "Kassenoperation" sind, die in dem Falle voll übernommen werden. Es würde sich hierbei um eine traditionelle Methode handeln). Decken sich diese mit den Kosten Ihrer Methode? Oder gibt es einen Arzt der nach Ihrer Methode auch Kassenpatienten operiert?

Liebe Grüße
Milli Question
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

die Kosten meiner Operation sind ja bekannt. Bitte klaere bei Deiner Krankenkasse, ob sie bereit ist, weningstens einen Teil dieser Kosten zu uebernehmen. Wieviel gegenwaertig von den gesetzlichen Krankenkassen fuer die traditionelle Methode bezahlt wird, weiss ich nicht, da ich die Kassenzulassung schon vor Jahren abgegeben habe und sich seither die Abrechnunsbedingungen mehrfach geaendert haben.
Mir ist kein Arzt bekannt, der genau nach meiner Methode Kassenpatienten aus ganz Deutschland die Ohren anlegt. Wenn ich richtig informiert bin, duerfen Aerzte normalerweise nur bei Kassen- Patienten ihres Einzugsgebietes Operationen durchfuehren und diese mit den Kassen abrechnen. Aber vielleicht hat sich da inzwischen auch etwas geaendert.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de