www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen von operierten Patienten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Erfahrungen von operierten Patienten Antworten mit Zitat

An alle Patienten, die sich für die Fadenmethode interessieren

Als ich früher 15 Jahre lang mit der herkömmlichen Methode abstehende Ohren anlegte, ist mir nicht ein einziger Dankesbrief eines Patienten zugeschickt worden, auch dann nicht, wenn das Ergebnis gut war. Das lag zweifellos an dem, was die Patienten bei dieser Methode alles durchmachen mussten, angefangen von tagelangen Schmerzen über Krankenhausauftenthalt bis hin zum Tragen von Verbänden mindestens 14 Tage lang. Ich kenne auch keinen Kollegen, der, wenn er nach der herkömmlichen Methode operierte, je Dankesbriefe erhielt.

Seitdem ich mit der von mir entwickelten Fadenmethode Ohren anlege, und dies war erstmals im Jahre 1996 der Fall, sind so viele Dankesbriefe, meist begleitet von Fotos, zugegangen, dass sie einen ganzen Aktenordner füllen. Jeder Patient, der zu mir in mein Institut in Konstanz kommt, kann diesen Ordner einsehen. Eine kleinere Anzahl derselben in der Zeit von 2000 bis 2005 haben wir unter "Dankesbriefe" in unsere Hompage gesetzt. Sie ist zu finden unter www.merck-ecs.com

Weitere aktuellere Dankesbriefe finden sie nachfolgend in diesem Forum.


Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
familie schrempf
Gast





BeitragTitel: Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Team von Dr. Merck

Wir moechten uns fuer alles was Sie fuer unseren Sohn Luca getan haben recht herzlich bedanken.
Luca ist seit dieser Zeit viel Selbstbewusster gworden und sehr gluecklich mit seinen neuen Ohren.
Als Anlage schicke ich Ihnen einige Aufnahmen von einen sehr gluecklichen Kind das Sie Herr Dr. Merck vor haenseleien bewart haben.

Anbei auch einige Fotos von meinem Mann der nach der Skalpell - Methode als Kind operiert wurde. Dank Ihrer Fadenmethode bleiben unserem Sohn solche Vernarbungen erspart.

Vielen Dank an das gesamte Team

Wir sind froh uns fuer diese Faden OP etschieden zu haben.

Mit freundlichen Gruessen

M. Schrempf




Liebe Frau Op de Hipt,

Entschuldigung das wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber in der Weihnachtszeit habe ich viel im Geschäft zu tun, und bin noch gar nicht dazu gekommen Ihnen weiter zu berichten, aber das können wir ja jetzt tun.

Bei unserem Luca ist alles sehr gut verheilt und er hat absolut keinerlei Probleme, er klagt auch nicht über schmerzen wenn er sich mal so richtig am Ohr stößt.
Ich möchte Ihnen und Dr. Merck noch einiges erzählen was sich nach der OP so an positivem ereignet hat.
Luca spielt seit Sommer 2005 Handball, am Anfang hatten wir schon unsere bedenken wegen der Ohren, ob es zu bald wäre, aber es war absolut kein Problem für ihn, 2 Wochen nach der OP konnte er schon wieder Purzelbäume schlagen, beim ersten Handball Turnier stand Luca im Tor, natürlich wie es so sein soll bekam er den Ball genau auf das Ohr, ich habe schon gedacht jetzt ist alles zu spät, aber nichts, gar nichts ist passiert und er sagte auch, das ihm das nicht weh getan hat, obwohl es erst ca. 5 Wochen nach der OP war.
Luca hatte jetzt zwischen Weihnachten und Heilig drei Könige Kindergartenferien, und da war er mit mir in unserem Geschäft, viele Kunden die ihn von Babyalter her kennen sahen ihn seit langer Zeit wieder, weil er ja sonst immer im Kindergarten ist. Wie sie ihn sahen waren so manche überrascht wie er sich verändert hat. Und die Kunden haben alle bestätigt das es ganz toll aussieht, und wir so richtig gehandelt haben.
Auch von unserer Verwandtschaft die ihn jetzt erst an Weihnachten gesehen haben, waren alle überrascht und haben uns natürlich gefragt wie es gelaufen ist, und wir konnten zu allen sagen SUPER GUT. Meine Cousine die als Krankenschwester im Klinikum Bayreuth arbeitet, war total verwundert weil sie keinerlei Narben sah, denn sie hat schon so manches operierte Ohr gesehen.
Ein schönes Erlebnis hatten wir dann noch bei unserem Kinderarzt. Luca hatte im November eine Vorsorgeuntersuchung (U9), bei seinem Kinderarzt der ihn von Geburt an kennt. Da wir den Kinderarzt nicht über die OP bei Ihnen informiert haben, können Sie sich ja die Reaktion vorstellen: Mund auf und die Augen wurden immer größer. Er hat sich die Ohren von Luca wirklich genau angesehen. Und er sagte zu uns, so eine gute Arbeit hat er in seiner ganzen Praxiszeit (25 Jahre) noch nicht gesehen. Also Herr Dr. Merck dieses Kompliment gilt Ihnen allein.
Er hat dann auch gleich die Internetadresse von uns bekommen, denn es gibt noch mehr Kinder in seiner Praxis, denen er diese OP Methode empfehlen will.
Ich habe noch einige Bilder von Ostern 2005 (vor OP) gefunden, aber natürlich möchte ich auch die neuesten Bilder Ihnen nicht vorenthalten. Vielleicht können Sie die Bilder für das neue Forum gebrauchen.

Viele Grüße

Manuela u. Ludwig Schrempf
Nach oben
Familie Mümken
Gast





BeitragTitel: Dankesschreiben Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr. Merck,
wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die sehr gelungene Ohren OP bedanken.
Auch das sie sich für uns soviel Zeit genommen haben fanden wir echt klasse denn nach dem Vorgespräch waren wir doch alle sehr erleichtert und haben gemerkt das wir wirlich in guten Händen sind.
Alle Bekannten sind von dem Ergebnis der OP sehr begeistert.
Auch Luca ist durch die OP bestimmt 10 Zentimeter gewachsen so Stolz ist er über das Ergebnis und wie er das alles gemacht hat.
Ich habe auch ein paar Fotos für sie gemacht damit sie das entgültige Ergebnis der OP auch noch einmal sehen können.
Bestellen Sie dem Narkosearzt auch viele Grüße von uns, wie er dem Luca das alles erklärt hat und ihm die Angst vor der Narkose genommen hat war schon klasse.
Also noch einmal vielen Dank für das was was sie für uns getan haben.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Mümken
Nach oben
Mathias A.
Gast





BeitragTitel: Dankesschreiben Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau Op de Hipt,
sehr geehrter Herr Dr. Merck,

zwar spät, aber nicht minder herzlich wollte ich mich bei Ihnen, Herr Dr. Merck für das Resultat Ihrer Ohrenoperation, die Sie am 14. November 05 in Konstanz an mir durchgeführt haben bedanken.
Meine Familie, Freunde und Bekannte sind von dem Ergebnis Ihrer Arbeit begeistert und auch ich bin sehr zufrieden und frage mich, warum ich nicht schoh früher zu Ihnen gekommen bin.
Dank aber auch an die spanisch sprechende Assistentin und an Frau Op de Hipt für die freundliche, reibungslose und professionelle Arbeit, die die Damen geleistet haben.
Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sollten Sie in der Zukunft neben Ihren Besuchen auf Mallorca wieder einmal die Zeit finden die kleine "Schwesterinsel" Ibiza zu besuchen, so würde ich mich freuen, wenn Sie einmal im Club vorbei schauen würden.
Ihren Mitarbeiterinnen und Ihnen wünsche ich ein glückliches neues Jahr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main

M. A.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Mathias A.,

freue mich, daß Sie so zufrieden sind. Gern nehme ich Ihre Einladung an.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
karin
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Auch ich melde mich heut bei Ihnen.Wurde im September 05 von Ihnen operiert.Ich hatte wirklich sehr grosse Angst und hatte auch schon andereChirurgen aufgesucht,las dann aber in der Zeitschrift Tina von ihrer Methode. Ihre Mitarbeiterin Hat mich so herzlich und lieb empfangen ich hab mich richtig wohl gefühlt.Nach dem Aufklärungsgespräch war ich mir sicher dass das die richtige Methode für mich sei.Die OP war gar ned schlimm.Zwei Tage hatte ich Schmerzen danach wurde es´mit jedem Tag besser.Heute fühle ich mich richtig wohl und kann mir die haare zusammenbinden.Ich bin richtig stolz auf meine Ohren und das ist ihr verdienst.Ich kann allen nur diese Methode empfehlen.Meine Schwester liess sich vor 3 jahren ihre Ohren anlegenund hat heute noch narben.Ich jedenfalls fühl mich richtig gut nur schade dass ich ned schon früher von ihnen gehört oder gelesen habe .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de