www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fadenmethode. Welche Ärzte operieren mit ihr ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfred B.
Gast





BeitragTitel: Fadenmethode. Welche Ärzte operieren mit ihr ? Antworten mit Zitat

Ich wohne in der Nähe von Leipzig. Nach Konstanz ist es mir zu weit. Wieviel Ärzte gibt es, die nach der Fadenmethode operieren ? Wo sind sie zu Hause?
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Fadenmethode. Operierende Aerzte Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Alfred B.

Mir ist nicht bekannt, wieviele Ärzte in Deutschland wirklich mit der "Fadenmethode nach Merck" operieren. Im Jahre 2000 habe ich zwar auf Kongressen in einem Operationsfilm gezeigt, wie ich es mache. Ich habe aber keine Rückmeldung, welche Ärzte, die diesen Film gesehen haben, diese Methode übernommen haben. Was mir allerdings bekannt ist, dass es inzwischen mehrere Ärzte, darunter auch Professoren, gibt, die im Internet behaupten, mit der Fadenmethode zu operieren, aber leider darunter eine veraltete Methode verstehen, die Mustardé entwickelt hatte und die nicht für alle Ohren geeignet ist. Diese Methode ist eine offene, blutige Methode und hat nichts mit der von mir entwickelten Fadenmethode nach Merck zu tun. Auch die von den Aerzten Benedict und Pirwitz im Internet angegebene "Fadenmethode" ist nicht diejenige, nach der ich operiere. In einer in Mallorca ins Leben gerufenen Akademie für ärzliche Fortbildung will ich aber in Zunkunt dafür sorgen, dass Ärzte mit meiner Methode ausgebildet werden. Diese erhalten dann ein Zertifikat, dass sie auch wirklich nach der Merckschen Methode Ohren anlegen. Denjenigen Patienten, die von einem anderen Arzt operiert werden wollen, sollten stets fragen, ob er wirklich nach der "Fadenmethode nach Merck" operiert und sich das entsprechende, von mir ausgestellte Zertifikat zeigen lassen. Nur so gehen sie sicher, dass sie auch wirklich nach meiner Methode operiert werden.

Mit freundlichen Grüssen

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de