www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Gast





BeitragTitel: Fragen Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Merck,
ich interessiere mich für ihre Methode und habe einige Fragen dazu.

1. Ich habe in beiden Ohren einen sehr stark ausgebildeten Ohrknorpel und mir wurde daher empfolen mich nach der traditionellen Methode operieren zu lassen (mit ritzen des knorpels damit dieser geformt werden kan und das ohr perfekt aussieht). Da ich diese Methode sehr blutig finde wollte ich wissen ob man ein perfektes Ergebniss auch mit Ihrer Methode erziehlen kann.

2. Ich habe gelesen, dass man nach der Op 4 Wochen lang ein Stirnband tragen muss. Bekomme ich ein Stirnband von Ihnen nach der op oder muss ich mir vor der op eins kaufen? Ist es egal wie dieses Stirnband aussieht oder muss man da auf irgentetwas achten? MUSS man dieses Stirnband wirklich tragen oder geht es auch ohne?

3. Ich habe gelesen, dass ich mir nach 2 Tagen nach der op mir wieder die Haare waschen kann. Ist dieses machbar oder ist das Infektionsrisiko noch zu groß? Bei der traditionellen Methode kann man dieses aus diesen Gründen nämlich nicht.
4. Mit wievielen Einstichen ist im Durchschnitt zu rechnen und wo liegen diese Einstiche?
5. Heute verwenden Sie selbst auflösende Fäden, im welchem Bereich des Ohres liegen diese und warum müssen diese Fäden nicht drinne bleiben?
6. Gibt es bei Ihrer Methode Blutergüsse zu verhindern?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir meine Fragen beantworten.
MfG Petra
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Petra,
gern möchte ich Deine Fragen beantworten.
Zu 1. Meine Methode ist auch bei stark ausgebildetem Ohrknorpel anwendbar. Die Auskunft, dass nur nach Ritzen des Knorpels ein perfektes Ergebnis erzielbar ist, ist nicht korrekt. Nicht selten entstehen nach dem Ritzen hässliche Kanten und Einziehungen des Ohres, was es bei meiner Methode grundsätzlich nicht gibt.
Zu 2. Das Stirnband empfehle ich nur die ersten 4 Wochen nachts zum Schlafen. Das kann ein ganz einfaches schmales Strinband sein, wie man es zum Joggen trägt. Es soll verhindern, dass beim Schlafen die Ohren stundenlang nach vorn umgeknickt werden. Wenn Du weisst, dass Du so nicht schläftst, kannst Du das Stirnband auch weglasssen. Meine Fäden halten das Ohr ausreichend gut in der neuen Position fest.
Zu.3. Man kann sich bei meiner Methode 2 Tage nach der Op. wieder die Haare waschen.
Zu 4. Ich mache mehrere Einstiche auf der Ohrmuschelvorder- und Rückseite, die schnell verheilt sind.
Zu.5. Ich verwende sowohl nicht auflösbare Fäden, die unsichtbar unter der Haut verschwinden und das Ohr in der neuen Position festhalten. Zusätzlich verwende ich oberflächlich liegenden Hautfäden auf der Ohrmuschelrückseite, die sich nach 2 bis 3 Wochen von selbst auflösen, also nicht gezogen werden müssen.
Zu.6. Es können sich keine großen Blutergüsse (Hämatome) bilden, wie dies bei den traditionellen Methoden vorkommen kann. Es entstehen nur kleine blaue Flecke entlang der neu geformten Anthelixfalte je nachdem, wieviel Blut sich zufällig beim Stechen unter der Haut ansammelt. Weil dies nur sehr wenig Blut ist, sind diese blauen Flecke immer einen Tag nach der Operation verschwunden.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de