www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachteile der Fadenmethode?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauberer707
Gast





BeitragTitel: Nachteile der Fadenmethode? Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Merck,

ich interessiere mich für Ihre Fadenmethode und habe mich auch schon sehr viel darüber informiert.
Nun habe ich in einem Bericht über Ohrenkorrekturen gelesen, das es bei der Fadenmethode "nicht selten zu Problemen führt, das Patienten bleibende Schmerzen bei Druck, der auf die Ohren ausgeübt wird z. Bsp. bei Berührung haben, tw. sind die unter der Haut liegenden Fäden sichtbar und die Rezidivrate hoch ist, also das die angelegten Ohren oft nicht in ihrer Form verbleiben und die Fadenmethode nur angewendet werden sollte, wenn die natürliche Knorpelspannung sehr gering ist". Bin nun ein bisschen verunsichert, und würde gerne Ihre Meinung wissen.
Noch eine Frage: müssen nach der OP mit der Fadenmethode noch irgendwelche Fäden vom Hausarzt gezogen werden, da ich dies eigentlich vermeiden wollte, damit es keiner weiss.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

diese unzutreffenden Informationen beruhen darauf, dass meine Fadenmethode häufig mit anderen Methoden verwechselt wird. Du kannst Dich hierzu belesen, wenn Du auf der Startseite díeses Forums die zweite Zeile " Fadenmethode nach Dr. Merck. Die weltweit neue, schonende Fadenmethode nach Merck " anklickst und ganz unten die Zeile "Informationen für die Ärzteschaft".

Nach der Operation müssen keine Fäden gezogen werden. Die von mir gelegten oberflächlichen Hautfäden, die versteckt auf der Ohrmuschelrückseite liegen, lösen sich nach 2 bis 3 Wochen von selbst auf.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de