www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat schon eine solche OP gemacht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mel
Gast





BeitragTitel: Wer hat schon eine solche OP gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich überlege mir auch meine Segelohren korrigieren zu lassen. Da ich aber ein Angsthase bin, suche ich jetzt jemanden der mir ein bisschen von der OP erzählen kann, der Ablauf ect.
Meine Fragen:
- spürten Sie schmerzen während der OP?
- Wie lange wird an den Ohren operiert? Wie lange muss ich still sitzen Smile
Nach oben
Gast
Gast





BeitragTitel: Ja, habe mich operieren lassen :-) Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich nachvollziehen kann, wie Du Dich fühlst, will ich Dir antworten, ich wäre froh gewesen, wenn ich damals auch jemand gehabt hätte. der mir erzählt, wie alles war Smile

Also, als erstes kann ich DIr sagen "MACH ES, lass Dich operieren!!!!! "

Natürlich hat man Schmerzen, man darf nicht vergessen, es ist und bleibt ein richtige OP!

Die Einstiche der BEtäubungsspritze empfand ich als na ja, man merkte sie schon Smile Da muss man durch, es sind mehrere Piekser, aber nur ein paar Sekunden, dann ist alles vorbei!

Von der OP ansich merkt man gar nichts, WIRKLICH rein gar nichts!

Nur eben die Geräusche, die empfand ich als sehr belastend! Du hörst halt ein Ruckeln, merken tust Du nichts, aber ich musste mir immerzu vorstellen, das Dr. Merck jetzt wirklcih mein Ohr operiert, das empfand ich als nicht so toll.

Also, es ist eigentlich mehr eine psychische Sache.

Man bekommt danach ja Schmerztropfen, aber man hat schon Schmerzen, klar, es ist eben eine Operation!

Bei mir waren die Schmerzen am 1 Tag doch schon ganz schön stark, am 2 Tag wenig und dann gar nicht mehr.

Aber all das vergißt man, wenn man später einen Zopf trägt und die Leute einen nicht mehr komisch ankucken!!

Ich beobachte die Leute immer ganz genau und warte regelrecht darauf, dass sie auf meine Ohren kucken - aber NICHTS!!! irgendwie komisch.

Ich rate wirklich jeden, lasst Euch operieren, es wird Euer Leben verändern, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl!!

Liebe Grüsse
Nach oben
Mel
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie lange operiert der Arzt eigentlich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die OP solange dauert, 2h sind unheimlich lang!!!
Es ist sicher eine grosse Erleichterung wenn man entlich ohne Segelohren durch die Welt gehen kann Very Happy
Nach oben
karin
Gast





BeitragTitel: lass es maachen Antworten mit Zitat

Mel hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie lange operiert der Arzt eigentlich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die OP solange dauert, 2h sind unheimlich lang!!!
Es ist sicher eine grosse Erleichterung wenn man entlich ohne Segelohren du
rch die Welt gehen kann Very Happy

ich bin auch ein grosser Angsthase, aber die sind alle so nett. Hab gleich Tropfen zur beruhigung bekommen.dann wurde alles genau erklärt.ich hab von den einstichen gar nix gespürt,und als das eine ohr fertig war hab ichs gleich im handspiegel begutachten können.bei mir dauerten die 2 ohren ca 1h 20min.hatte danach auch schmerzen aber die wurden nach 3 tagen schnell besser.das faden ziehen nach 10 tagen war nochmal eklig aber heut kann ich sie biegen und knicken ,die stehen nimmer ab! Zum Glück!!
Nach oben
Mel
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Ihre Antworten beruhigen mich sehr! Danke nochmals! Da muss ich wohl durch, aber am Ende bin ich sicher Überglücklich! Very Happy
Es ist zwar viel Geld, aber wenn ich dafür ein besseres Leben haben kann, ziehe ich dies gerne durch!
Melde mich bald an, damit ich im Winter gehen kann.
Gruss Mel
Nach oben
EIN WEITERER GAST
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke dir für die Darstellung wie es war. Da ist aber ein Punkt der mich sehr interessieren würde. Wie lange dauert es, bis man von der Operation nichts mehr sieht. Ich hab immer noch die Bilder von Küblböck in der Bild vor Augen. Die Ohren waren ein einziger Bluterguß. Er war zwar 4 Tage nach der OP bei Sat 1 aber nicht desto trotz so was ist doch nicht in ein oder 2 Tagen weg oder?
Wie wars bei dir?

Danke für deine Antwort.
Nach oben
Gast
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Die blauen Flecke waren bei mir nach einem Tag weg.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

es stimmt, die blauen Flecke hat man wirklich nicht länger als einen Tag. Das liegt daran, dass sich unter der Ohrhaut nicht viel Blut ansammeln kann, weil sie fest mit dem darunterliegenden Ohrknorpel verwachsen ist.

Was Daniel Küblböck anbetrifft, waren auch bei ihm nur am ersten Tag blaue Flecken zu sehen. 5 Tage später, bei seinem Fernsehauftritt bei SAT 1, waren sie deshalb nicht mehr vorhanden.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de