www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum stehen Ohren im Spiegelbild ab aber auf Fotos nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene
Gast





BeitragTitel: Warum stehen Ohren im Spiegelbild ab aber auf Fotos nicht? Antworten mit Zitat

Hallo herr Dr. Merck,

vielleicht können sie mir ja dieses Phänomen beantworten??

Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich, dass meine Ohren abstehen, man sieht sie schon ganz gut.

Fotografiere ich mich dann aber oder andere fotografieren mich, dann sieht man meine Ohren auf den Fotos überhaupt nicht.

Woran liegt das nur??

Lieben Dank schon mal.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

das kann ich mir, wenn die Ohren wirklich abstehen sollten, nur so erklaeren, dass die Ohren auf den Fotos von den Haaren ausreichend gut zugedeckt sind.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Jake
Gast





BeitragTitel: Phänomen Spiegel Antworten mit Zitat

Dieses Phänomen (wie das von Biene gezeigte) habe ich auch bereits festgestellt.

Wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann erscheinen meine Ohren anders als wenn ich mich auf einem Foto sehe. Der Spiegelbildeffekt muss also eine Wirkung haben.

Nun zu meiner Frage: Man findet im Operationsvorgehen den Hinweis, dass der Patient durch einen Spiegel die neue Position der Ohren bestimmen kann. Da (für mich) das Spiegelergebnis (und dadurch das Spiegelbild) eine weniger wichtige Rolle hat als das tatsächlich aussehen, würde es mich interessieren, ob durch eine digitale Fotoaufname während der Operation (wo man das Bild gleich sehen kann) die definitive Stellung der Ohren bestimmt werden kann?

mfg
Jake
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

eine digitale Fotoaufnahme waehrend der Operation war bisher nicht noetig, da der Patient das Ergebnis immer ausreichend gut in einem Handspiegel sehen und mitbestimmen konnte. Ich frage mich, was Dir eine digitale Fotoaufnahme waehrend der OP bringt, wenn man Deiner Meinung nach auf den Fotos die Ohren nicht sehen kann, also auch gar nicht sehen kann, dass Deine Ohren abstehen. Wie willst du dann den Anlegeeffekt ueberhaupt im Foto erkennen!
Bedingung fuer einen OP termin ist, dass Du mir vorher erst einmal per Mail Fotos von Deinen Ohren zukommen laesst, damit ich verstehe, wieso man auf Fotos nichts sehen kann. Bisher war das naemlich bei allen Patienten problemlos moeglich.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de