www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kosten?privat krankenkasse!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jens
Gast





BeitragTitel: kosten?privat krankenkasse! Antworten mit Zitat

hallo,

wer hier im forum hat erfahrungen mit der kostenübernahme einer ohrenkorrektur durch eine private krankenkasse( mit oder ohne beihilfe)?
wie stelle ich im besten falle einen antrag, bzw formuliere ich die anfrage bei der kasse/beihilfe?
welche schritte sind in die wege zu leiten?
- attest...woher?
- überweisung etc....

welche indikation macht eine solche op für einen fall der krankenkasse.
bin sehr dankbar für jegliche hinweise und tipps!!

vielen dank.

dr. merck... hätten sie unter umständen einen guten tipp?
ich bin 24 jahre alt und männlich.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Jens,

leider kenne ich keinen Fall, bei welchem eine private Krankenkasse die Kosten einer Ohranlegeoperation bei einem Erwachsenen übernommen hat. Sie tun es nur bei Kindern, um sie vor psychischen Schäden durch Hänseleien zu bewahren. Das ist natürlich sehr ungerecht, aber die Kassen meinen, dass es sich bei Erwachsenen um eine reine Schönheitsoperation handelt, was falsch ist, weil Erwachsene oft noch größere psychische Probleme mit ihren abstehenden Ohren haben als Kinder, sie reden nur nicht darüber.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de