www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

klink am opernplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Travor
Gast





BeitragTitel: klink am opernplatz Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr. Merck,

wie ich durch längere Recherche im Internet herausfinden konnte, gibt es eine Klinik in Hannover (Dr, Vogt), welche auch nach der Fadenmethode operiert.
Ist dies die gleiche Methode wie Ihre?
ich konnte dort die Information bekommen, dass eine Übernahme der Kosten
der Op durch eine private Kasse möglich wäre.

MFG
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Travor,

ich habe mir aufgrund Deiner Anfrage die Webseite von Herrn Dr. Vogt angesehen. Hierbei konnte ich feststellen, dass er bei der Beschreibung der Fadenmethode nicht meine "Fadenmethode nach Dr. Merck" meint oder anwendet, denn die von ihm beschriebenen Einschränkungen und Nachteile der Fadenmethode existieren bei meiner Methode nicht. Im Unterschied zu seinen Aussagen kann ich mit meiner Methode alle Ohren anlegen, auch solche mit tiefer Ohrmuschel und dickem, hartem Knorpel. Die von ihm beschriebenen Komplikationen der Fadenmethode kenne ich nicht, und dies, nachdem ich schon über 5000 Ohren mit meiner Methode angelegt habe. Das heisst, es gibt bei den von mir angelegten Ohren keine bleibenden Schmerzen bei Druck, Schlafen oder Tragen einer Mütze. Soetwas gibt es schlimmstenfalls nur wenige Tage nach der Operation und verschwindet dann vollständig. Nur bei den traditionellen Methoden kann es die von ihm aufgezählten, langanhaltenden Beschwerden geben. Es ist auch nicht richtig, dass man mit der Fadenmethode nicht fleischige Ohrläppchen anlegen könne. Ich konnte bisher alle Arten von abstehenden Ohrläppchen mit meiner Fadenmethode anlegen.
Die von ihm favorisierte "Ohrenplastik nach Vogt" ist eine Variante der traditionellen, blutigen Methode mit Aufschneiden des Ohres, Freilegen, Ritzen und Abtragen des Knorpels, woraus die allgemein bekannten, zahreichen Risiken dieser Methoden resultieren, die es bei meiner Fadenmethode nicht mehr gibt.
Zusammenfassend möchte ich deshalb feststellen: Dr. Vogt kennt entweder die Technik meiner Fadenmethode nicht oder wendet sie falsch an.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Marianne
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Ich war bereits bei Dr. Vogt vorstellig auf der Suche nach jemanden, der meine versauten Ohren rettet, er operiert nicht nach derMerck-Methode und macht dieses Blutgesudel.
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

so stimmt das nun auch nicht bei Dr. Vogt. Habe mich dort auch mal erkundigt: er operiert auch nach der Fadenmethode, aber nicht nur. Ich finde die Fadenmethode auch viel besser, aber in der Medizin gibt es auch nicht immer nur 1 richtige Lösung sondern verschiedene, auch wenn die Fadenmethode natürlich schonender ist und ich sie auch befürworte. Aber nicht alles was invasiver ist, ist unbedingt schlecht!
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

wer neben der Fadenmethode nach Merck auch andere Methoden anwendet, z.B. wie Dr. Vogt, der auch die traditionelle, offene, invasive Methode anbietet, der beherrscht die von mir entwickelte Fadenmethode nicht oder hat sie falsch verstanden. Anderenfalls wuerde er nur noch die Mercksche Fadenmethode anwenden, die wirklich fuer alle Ohren geeignet ist. Das sage ich, nachdem ich seit nunmehr 10 Jahren wirklich jedes Ohr, ganz gleich wie dick oder hart der Knorpel ist, mit gleich gutem Erfolg und beinahe risikolos anlege.Wozu dann noch die Menschen mit der herkoemmlichen Methode oder einer Variante derselben im wahrsten Sinn des Wortes quaelen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de