www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Nahtform verwenden Sie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Persie
Gast





BeitragTitel: Welche Nahtform verwenden Sie? Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Dr. Merck,

ich spiele mit dem gedanken mir die Ohren etwas anlegen zu lassen. Jetzt habe ich in diversen anderen Foren gelesen, daß ganz offensichtlich immer mehr Ärzte nur mit dem Faden experimentieren. Leider nicht immer erfolgreich.
Da gibt es einige Beiträge, bei denen beschrieben wird, daß sogenannte U- Nähte verwendet werden. Ist das bei Ihnen auch der Fall?


Danke
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

in der Tat gibt es inzwischen Ärzte, die behaupten, mit der Fadenmethode Ohren anzulegen, aber eine andere Methode, nämlich die Methode nach Mustardé meinen, die veraltet ist, nicht für alle Ohren geeignet ist und sich deshalb nicht durchgesetzt hat. Lese hierzu auch die Beschreibung meiner Fadenmethode auf der Startseite dieses Forums. U-Nähte verwende ich nicht, das würde nicht ausreichend halten. Ich verwende eine Art von sog. Matratzennähten.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de