www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Risiken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian
Gast





BeitragTitel: Risiken Antworten mit Zitat

Sehr geehrter DR. Merk.
Ich interessiere mich für diese Methode, nur nimmt es mich noch wunder was für Risiken es gibt und wie oft die vorkommen.

Gruss Fabian
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Fabian,

welche Risiken es gibt, kannst Du auf der Startseite unseres Forums bei der Beschreibung der Fadenmethode nachlesen, wenn Du das blaue Wort "Vergleichstabelle" anklickst. Diese Risiken sind im Vergleich zu den traditionellen Methoden 1. harmos, 2. schnell und wenig belastend zu beseitigen, falls sie mal eintreten sollte und 3. viel seltener als bei den traditionellen Methoden.
Es gibt keine einzige Operationsmethode in der Welt, die ohne Risiken abläuft. Wer Null Risiko haben will, darf sich grundsätzlich nie operieren lassen, darf streng genommen auch nicht leben, denn das ganze Leben selbst ist bekanntlich mit Risiken verbunden.
Ich habe mich vor 3 Monaten einer Leistenbruchoperation unterzogen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, welche Risiken ich da alle unterschreiben musste. Habe mich trotzdem operieren lassen, und es ist nichts passiert. Also ein bischen Vertrauen gehört schon in das, was man selbst macht oder von anderen gemacht bekommt. Auch das Autofahren ist, wie Du weisst, nicht ohne Risiken. Darüber spricht heute kaum noch jemand, weil man sich inzwischen an die Risiken bis hin zum tödlichen Unfall gewöhnt hat.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
der Gast
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Dr. Merck,


was muß ich denn bei Ihnen unterschreiben?
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

fordere hierzu bitte in meinem Institut den Aufklärungszettel an, den ein Patient unterschreiben muss. Dort kannst Du alles nachlesen. Die Email -Adresse lautet: service@merck-ecs.com

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de