www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was geschieht genau?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomi
Gast





BeitragTitel: Was geschieht genau? Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Merck,

habe eine Frage zu Ihrer Fadenmethode, wie wird das genau durchgeführt?
Und stimmt es, dass Sie bis November dieses Jahres ausgebucht sind und somit keine Termine für eine OP möglich sind? Danke.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Tomi,

bei der Fadenmethode wird ein nicht aufloesbarer, extrem gewebevertraeglicher Faden nur mit Stichen einer winzigen Nadel, also ohne zu schneiden, mittels einer ganz bestimmten Technik unter die Haut des Ohres gebracht. Er wird auf der Vorder-und Rueckseite des Ohres um den Ohrknorpel gelegt, und zwar entlang einer natuerlichen Falte, die man Anthelix nennt. Beim Anziehen des Fadens formt sich eine neue, sehr natuerlich aussehende Anthelix, und jedes abstehende Ohr rueckt damit in die vom Patienten gewuenschte neue Position. Die grossen Wunden und das Ritzen des Knorpels, wie dies bei den traditionellen Methoden ueblich ist, entfallen vollstaendig. Hierduch ist auch der Verlauf nach dem Eingriff sehr mild und der Patient kann ohne Verband nach Hause und schon am naechsten Tag wieder zur Arbeit gehen. Weitere Vorteile der Fadenmethode im Vergleich zu allen sonstigen Methoden findest Du in diesem Forum, wenn Du auf der Startseite die Beschreibung meiner Methode nachliest.
Was die Termine anbetrifft, so stimmt es, dass wir bis Ende des Jahres ausgebucht sind. Weil es so ist und um der fortbestehenden Nachfrage nachzukommen, habe ich vor 10 Tagen beschlossen, auch an Samstagen zu operieren. Ruf doch mal bei meiner Sekretaerin an, ob sie Dir da noch einen Termin geben kann. Ihre Tel.Nr. ist 07531 915310.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
petra
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Dr. Merck,

vielleicht könnten Sie folgende Fragen kurz beantworten:

1. Trifft die enge Terminsituation auch für den Standort Mallorca zu?

2. Ich bin berufstätig und kann leider nicht genau meine beruflich terminliche Situation für Ende des Jahres oder für nächstes Jahr abschätzen. D.h. wenn ich mir jetzt einen Termin geben lasse, sagen wir für Ende diesen Jahres und ich muß diesen aufgrund von Dienstreisen, etc verschieben, muß ich dann troztdem die Kosten/Gebühr bezahlen?.

3. Ich würde Ihnen empfehlen ein Terminkalender auf Ihrer homepage einzurichten, wo jeder sehen kann, wann und wo noch Termine frei sind. Das würde allen die berufstätig sind und gerne die Operation durchführen lasssen würden, sehr entgegen kommen.

4. Soweit ich verstanden habe, operieren auch andere Ärzte mit Ihrer Methode in Ihrem Institut. Sind die auch alle ausgebucht?

5. Sie erhöhen die Gebühren. Ich werde für nächstes Jahr im Sommer einen Termin bei Ihnen festmachen. Wenn ich diese Jahr buche, was muß ich bezahlen die neuen oder alten Gebühren?

6. Samstagstermine wären natürlich absolut klasse. Führen Sie an diesen Tagen auch die Informationsgespräche durch, was ich natürlich in Anbetracht der Lage schnellstmöglich machen will.?


Danke
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Petra,

die mir gestellten Fragen moechte ich wie folgt beantworten:

Zu 1.: Die enge Terminsituation trifft meines Wissens nach momentan noch nicht fuer den Standort Mallorca zu. Erfrage es bitte bei meiner Sekretaerin (Tel.Nr. 07531 915310).
Zu 2.: Bei jedem Patienten kann man nicht ausschliessen, dass er wegen wichtigerer Ereignisse als eine Ohranlegeoperation, z.B. Krankheit, Todesfall in der Familie usw. einen Termin verschieben muss. Wir akzeptieren eine Terminverschiebung aber nur dann, wenn wir rechtzeitig abgesagt bekommen, damit ein auf der Warteliste stehender Patient einspringen kann. Der kann aber normalerweise zu Hause nicht alles liegen lassen und einspringen, wenn er es nur wenige Tage vorher erfaehrt. Also muss Deine Terminabsage rechtzeitig erfolgen (den genauen Absagezeitraum kann Dir meine Sekreataerin mitteilen. Wer innerhalb kuerzerer Zeit als von uns toleriert absagt, muss einen Teil der uns entgangenen Gebuehren bezahlen, bekommt sie aber spaeter bei Durchfuerung der Operation mit den Op.kosten verrechnet. Einzelheiten erfaehrst Du hierzu auch von meiner Sekretaerin.
Zu 3.: Die Einrichtung eines Terminkalenders auf unserer homepage ist ein interessanter Gesichtspunkt, den ich in meinem Buero mit allen Mitarbeitern diskutieren werde.
Zu 4. Ob die anderen bei mir operierenden Aerzte bereits ausgebucht sind, weiss ich im Moment nicht. Meine Sekretaerin ist bereits im Wochenendurlaub. Das kannst Du bei ihr ab Montag erfragen.
Zu 5.: Wer im naechsten Jahr operiert wird, muss die erhoehten Gebuehren zahlen, die ab 1. Januar des kommenden Jahres gelten unabhaengig davon, ob er sich den Termin in diesem oder im naechsten Jahr holt.
Zu 6.: An den Samstagterminen fuehre ich auch Aufklaerungsgespraeche durch.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de