www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bei herkömmlichen OP#s auch mit Spiegel selber bestimmen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar
Gast





BeitragTitel: Bei herkömmlichen OP#s auch mit Spiegel selber bestimmen?? Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Merck,

ich habe mich mal in einem anderen FORUM umgeschaut und da ließ sich jemand die Ohren auf die herkömmliche Methode operieren und er konnte auch anhand eines Spiegels selbst die Position bestimmen, das wundert mich, wiekann das sein? Bei so einer OP kann man doch unmöglich wach bleiben???

Lieben Dank
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

das hoere ich auch zum ersten Mal, dass man bei der herkoemmlichen Methode mit einem Handspiegel mitbestimmen kann. Wie soll denn das bei einer so blutigen Methode mit grosser offener Wunde funktionieren? Waere eine gewaltige Zumutung fuer den Patienten. Ausserdem werden doch die traditionellen Methoden haeufig in Narkose verlangt und auch so durchgefuehrt. Wie soll das dann bei einem schlafenden Patienten funktionieren? Ich vermute, dass da ein Arzt mit allen Mitteln an Patienten heranzukommen versucht, damit man ihn seine traditionelle Methode abnimmt.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Also es war doch nciht "die " herkönnliche Methoede, es war wohl eine ähnliche, wie Sie sie anwenden´.
Es heißt, es wurde ein kleiner Schnitt gemacht und etwas in den Knorpel reingeschnitzt um ihn umzu formen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstllen, das wenn man den Korpel bearbeitet, also reinschnitzt, das man dann noch fähig ist, in einen Spiegel zu kucken, alles sehr merkwürdig Smile

Ihre Methode ist und bleibt die Beste Smile
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

ich sehe, Du hast Dich sehr sorgfaeltig mit den Unterschieden anderer Methoden im Vergleich zu meiner Methode auseinandergesetzt und hierbei den richtigen "Durchblick" bewiesen. So wie von Dir beschrieben, operiert z.B. Dr. Benedict. Trotzdem geniert er sich nicht, mit dem Begriff Fadenmethode fuer eine andere Art der Ohranlegeoperation zu werben, bei der noch Knorpel geritzt wird. Was ich von dieser anderen Methode und dem Verhalten von Dr. Benedict halte, kannst Du auf der Startseite dieses Forums nachlesen, indem Du die letzte Zeile "Information zur Fadenmethode nach Dr. Merck (fuer die Aertzteschaft)" anklickst und meine letzte Stellungnahme vom 18.4.2006 anschaust.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de