www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Risiken und Erfolgsquote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evi
Gast





BeitragTitel: Risiken und Erfolgsquote Antworten mit Zitat

Guten Tag, Herr Dr. Merck,
ich habe mich auf Ihrer Homepage über Ihre Fadenmethode informiert. Mich würde interessieren, wie hoch die Erfolgsquote bei dieser OP ist. Und bei denen kein Erfolg zustande kam: Welche Möglichkeit gab oder gibt es, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen? Kann es auch sein, daß der Eingriff überhaupt nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sprich aus irgendwelchen Gründen mißlingt.
Wenn Probleme auftreten: Welche sind dies in der Regel, und wie häufig treten diese auf?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine ehrliche und ausführliche Antwort, die mir helfen soll, eine Entscheidung zu treffen.
Freundliche Grüsse, Evi
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Evi,

wenn Du bei der Beschreibung meiner Methode auf der Startseite dieses Forums nachliest und dort das blau geschriebene Wort "Vergleichstabelle" anklickst, findest Du, dass die Auswertung aller von mir operierten Ohren erbracht hat, dass nur in 4.9 Prozent der Faelle Ohren wieder abstanden (sog. Rezidive), und zwar entweder nur sehr wenig oder auch mal mehr. Diese habe ich aber alle wieder nachkorrigieren koennen, es muss dann ein neuer Faden gelegt werden, was wenig aufwendig ist. Der Patient muss dann nicht mehr den vollen Operationspreis entrichten sondern nur einen kleinen Teil der Nebenkosten, die so eine Operation erzeugt. Das sind gegenwaertig 180 Euro.
Ich kann uebrigens jedes Ohr so anlegen, wie es der Patient wuenscht. Er kontrolliert es waehrend der Operation in einem Handspiegel.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de