www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiederstandsfaehigkeit der Ohren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragTitel: Wiederstandsfaehigkeit der Ohren? Antworten mit Zitat

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe. Welches Risiko besteht denn,
wenn das Ohr in der Nacht am Anfang gecknickt wuerde?

So wie ich sSie verstanden habe, sagten Sie, dass sich die Ohren ihre
Position nicht veraendern koennten, nicht einmal durch ein naechtliches
Knicken.....

Koennte der Anlass ihrer Empfehlung die gerade abgeschlossene Operation
sein? Koennte irgendein Faden darunter leiden?

Sicher ist doch, dass nach einiger Zeit das Ohr solchen Auswirkungen
gegenueber unempfindlich ist. Worin liegt der Unterschied zwischen dem
ersten Tag und der Zeit nach einem Monat?

Herzlichen Dank.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

die Empfehlung, vorsichtshalber die ersten vier Wochen nach der Operation nachts zum Schlafen ein Stirnband anzulegen, ist eine alte Empfehlung, die ich aus der Zeit uebernommen habe, da ich noch mit der traditionellen Methode operierte und man bei dieser soetwas immer dem Patienten sagte. Ich bin gar nicht sicher, dass ein Stirnband ueberhaupt bei der Fadenmethode notwendig ist, da die Faeden selbst ausreichend gut die Ohren in der neuen Position festhalten. Ich habe mir aber gesagt, dass ja eigentlich nicht sicher auszuschliessen ist, dass sich unter meinen Patienten einer befindet, der in einem wilden Traum oder unruhigen Schlaf das Ohr fuer viele Stunden vom Kopf wegdrueckt, was eine Belastung fuer den Faden waere, aber nicht zwangslaeufig bedeutet, dass das Ohr dann absteht. Es ist eine reine Sicherheitsmassnahme nach dem Motto: lieber mal etwas zu viel als zu wenig anordnen.
Uebrigens macht ein kurzes Abknicken des Ohres dem Ohr bzw. den in ihm liegenden Faeden ueberhaupt nichts.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de