www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich beunruhigt, dass jemand anderes die Faeden ziehen soll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa
Gast





BeitragTitel: Mich beunruhigt, dass jemand anderes die Faeden ziehen soll Antworten mit Zitat

Hallo nochmals Dr. Merck,

ich habe noch eine kleine Sorge. Ich werde am 09. Mai von Ihnen auf Mallorca operiert. Ich werde dort eine Woche verbringen (von Sonntag, dem 07. Mai bis Sonntag, dem 14 Mai), aber wie ich sehe werden Sie mir nicho die faeden ziehen koennen, denn diese sollen wohl Ers. Nach 15 Tagen gezogen werden, oder? Ic muss sie also bei mir zu Hause entfernen lassen, oder? Und wo soll ich dazu hingehen? Zur Versicherung, zu einem privaten Arzt oder wohin? Wissen Sie ich habe Angst, dass man hier etwas falsch macht. Ich komme aus der gegend von Cadiz , ich sage das, weil es weit von Mallorca weg ist und es erschrickt mich der gedanke bald wieder nach Mallorca zu muessen, weil man hier etwas falsch machen koennte.
Herzliche Gruesse an sie Dr. Merck und danke fuer Ihre Hilfe.

Vanessa
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Vanessa,

mach Dir bitte keine Sorgen. Jeder Arzt hat gelernt, Hautfaeden zu ziehen. Es kann dabei ueberhaupt nichts mit Deinen Ohren passieren. Anderenfalls wuerde ich natuerlich lieber die Faeden selbst ziehen. Der entfernende Arzt wird niemals an die wichtigen Prolene-Faeden herankommen, weil sie tief und unsichtbar unter der Haut versteckt liegen. Nur diese halten das Ohr in der neuen Position fest.
Du kannst Deinen Hausarzt am Heimatort aufsuchen oder einen anderen Arzt Deines Vertrauens. So mache ich das bei meinen Patienten, die nicht in meiner Naehe wohnen, schon seit 10 Jahren, ohne das hierbei etwas passiert ist.
Alternativ lege ich seit neuestem uebrigens auch Hautfaeden, die sich von selbst aufloesen und somit nicht gezogen werden muessen. Dann brauchst Du ueberhaupt keinen Arzt aufsuchen.
M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de