www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Große Ohren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragTitel: Große Ohren Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe sehr groe Ohren (fast 9cm), die auch abstehen. Ist es möglich in einer OP das Abstehen der Ohren zu beseitigen und sie vor allem etwas kleiner zu machen ?
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

wenn man mit der Fadenmethode Ohren anlegt, wirken auch sehr große Ohren viel kleiner, so daß eine zusätzliche operative Verkleinerung durch weitere operative Maßnahmen nicht nötig ist. Ich hatte einmal eine Lehrerin operieren müssen, die wegen ihrer sehr großen und gleichzeitig stark abstehenden Ohren von ihren Schülern ständig gehänselt wurde. Sie wollte, daß ich ihr sowohl die Ohren anlege als auch die Ohren operativ verkleinere. Ich habe ihr nur die Ohren angelegt und sie stellte mit großer Zufriedenheit fest, dass die Ohren nun auch deutlich kleiner aussehen. Ich habe sie seither nicht wieder gesehen, was darauf hindeutet, dass die Hänseleien wegen zu großer Ohren in der Schule aufgehört haben.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast
Gast





BeitragTitel: Große Ohren Antworten mit Zitat

Auch ich habe sehr große Ohren (etwas größer als 9 cm), die aber glücklicherweise nicht abstehen. Da gerade bei Männern solche großen Ohren nicht besonders attraktiv aussehen, möchte ich gern erfahren, ob auch bei großen Ohren die Möglichkeit besteht, operativ eine Verbesserung zu erzielen. Danke!
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

wenn man grosse Ohren naeher an den Kopf anlegt, sehen sie immer kleiner aus. Bei Dir weiss ich aber nicht, ob zwischen Ohren und Kopf noch genuegend Platz ist, um sie weiter zum Kopf hin bewegen zu koennen. Schick mir doch am besten Fotos von hinten, um dies beurteilen zu koennen.
Die zweite Moeglichkeit waere dann noch, in der Mitte des Ohres einen Keil herauszuschneiden und die Wundraender miteinander zu vernaehen. Das geht aber nur zum Preis einer quer im Ohr verlaufenden Narbe.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de