www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ängstlicher Sohn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betty
Gast





BeitragTitel: Ängstlicher Sohn Antworten mit Zitat

Lieber Dr. Merck!
Völlig überrascht bin ich soeben auf Ihre Seite gestossen. Meine sechsjährige Tochter und mein elfjähriger Sohn haben für den 4. April einen OP Termin nach herkömmlicher Methode....jetzt bin ich allerdings nicht sicher, ob Ihre Methode auch für meine Kinder in Frage kommt. Mein Sohn ist sehr ängstlich und ich sehe darin ein Problem. Bisher hat ihn die Tatsache, dass er "schläft", wenn der Eingriff vorgenommen wird, sehr beruhigt. Operieren Sie auch schon 6 jährige Kinder? Müsste meine Tochter auch mit Handspiegel Zuschauen????Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die weiterführende Schule...hätte er überhaupt eine Chance, bis August einen Termin zu bekommen? (Dies wäre wichtig für uns).
Überraschte und freundliche Grüsse
von Bettina
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Betty,

selbstverständlich kann ich Deine beiden Kinder mit der Fadenmethode operieren. Die sechsjährige Tochter wird von uns in Narkose operiert, der elfjährige Sohn, wenn er ängstlich ist, auch. Kinder, die in Narkose operiert werden, bekommen keinen Handspiegel, da sie schlafen. Die Position der Ohren bestimme ich dann selbst und spreche sie aber vorher mit den Eltern ab. Sie können auch, nachdem das erste Ohr angelegt wurden, in den OP kommen und mir sagen, ob sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Wegen eines Operationstermins mußt Du Dich mit meiner Sekretärin unter der Tel. Nr. 07531 915310 in Verbindung setzen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Dr. Merck!
Danke, für Ihre schnelle Antwort.
Ich las gestern , dass bei Kindern, die nach Ihrer Methode operiert wurden, ein Spannungsgefühl entstehen kann. Können Sie mir dazu etwas näheres sagen???
Gibt es in meiner Nähe auch einen Arzt, der nach Ihrer Methode operieren könnte? Ich wohne in der Nähe von Köln.
Gibt es eigentlich auch Abstossungsreaktionen, da der Faden ein Fremdkörper ist?
Aus welchem Material ist der Faden?
Sind es mehrere Fäden, oder nur einer?
Beeindruckte und freundliche Grüsse
von Bettina
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Bettina,

ein Spannungsgefühl im Ohr kann in den ersten Tagen nach der Operation ohne weiteres auftreten und beruht auf den Nadelstichen. Da Nadelstiche aber immer schnell abheilen, hält das Spannungsgefühl, insofern es überhaupt auftritt, nur wenige Tage an.
Seitdem ich Prolene als Fadenmaterial nehme, habe ich noch keine echte Fadenunverträglichkeit gesehen. Was ich aber nicht ausschließen kann, dass in sehr seltenen Fällen ein Fadenteil an die Hautoberfläche gelangt und freiliegt. Das kann passieren, wenn die Haut ausnahmsweise an dieser Stelle sehr dünn ist. Dann muß der Faden gezogen werden, weil freiliegende Fäden zur Eintrittspforte von Bakterien werden können. Sollte nach dem Ziehen des Fadens das Ohr wieder an der betreffenden Stelle etwas abstehen, wird sofort ein neuer Faden gelegt, der dann tiefer zu liegen kommt als vorher, und der Patient geht mit dem gewünschten Ohrabstand wieder nach Hause.
Ich lege niemals nur einen Faden, weil man dann ein Ohr nicht individuell anlegen könnte. Es werden zwischen 4 bis 6 getrennt liegende, ca. 1.5 cm lange Fäden entlang der Anthelixfalte unsichtbar unter der Haut versenkt.

Mir ist in der Nähe von Köln kein Arzt bekannt, der nach meiner Methode, so wie ich sie gegewärtig anwende, operiert.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de