www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenübernahme bei Kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otopexie HH
Gast





BeitragTitel: Kostenübernahme bei Kindern Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir ziehen eine Ohrenkorrektur in Betracht.
Nach Einschätzung des kontaktierten Chirurgen stehen die Ohren deutlich ab und eine OP in diesem Alter (vor der Einschulung) würde Sinn machen.

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit meiner Krankenkasse (BKK Mobiloil Hamburg) bekam ich zu hören, dass eine Kostenübernahme nur erfolgt wenn Eingriff medizinisch notwendig ist etc...

Die OP ist mit Sicherheit nicht medizinisch notwendig aber die Hänseleien im Kindergarten etc. tun dem Kleinen bereits jetzt weh ...

Übernimmt die gesetzliche diesen Eingriff nicht ??? Ich habe den Eindruck
das mich meine Krankenkasse einfach nur abwimmeln wollte.

Kann mir jemand verbindlich sagen, ob die Kosten bei Kindern von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden ???

Vielen Dank !
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Schau mal weiter hinten im Forum, da ist schon mal was dazu gesagt worden Hilft Dir das weiter?
ich habe leider auch noch nie von einer Kasse gehoert, die die Kosten uebernimmt, was echt unlogisch ist, denn ein Psychologe(welcher wiederrum bezahlt wird) in wenigen Jahren (wegen der haenseleien) ist sicherlich viel teurer........
Nach oben
Marianne
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

ich bin heute schreibaktiv Wink
Aber wenn ich jemanden mit Segelohren helfen kann, )ich leide ja selber (wieder) darunter), das würde mich freuen,
Also Otopexie HH, ich empfehle dir mit deinem Sohnen zu einem HNO zu gehen, der eine entsprechende Diagnose/Einweisung ins KHS stellt.
Ich weiß nicht ob du privat oder gesetzlich versichert bist.
Der Satz bei gesetzlich beträgt soweit ich weiß derzeit ca. 350 ? pro Ohr.
Ich weiß nicht inwiefern die Methodik bei Dr. Merck Berücksichtigung findet.
Ansich (sowie ich das hier verstanden habe) hat man als Arbeitnehmer weitaus weniger Arbeitsausfall und weitaus weniger Folgebehandlungen.
Das spart ja auch irgendwie. Bin selber am eruieren, inwiefern ich hier meine KK einspannen kann Wink
Ich habe eine (leider erfolglose)OP hinter mir (Mustardé), aber die wurde immerhin bezahlt !
Aufgrund der Einweisung des HNO.
Vielleicht hilft dir das.
Viele Grüße
Marianne
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast "Otopexie HH".

Deine Frage habe ich an anderer Stelle bereits beantwortet. Schau bitte nach auf Seite 2 dieser Beiträge (ganz unten Seite 2 anklicken) und klicke die Zeile "Frage zur Bezahlung einer Ohrkorrektur" an. Die "Fadenmethode nach Dr. Merck" ist eine von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannte Methode. Leider weiß das nicht jeder Mitarbeiter einer Krankenkasse und erteilt deshalb mitunter falsche Auskünfte.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

hallo... ich bin 14 jahre alt und leide auch sehr unter segelohren Crying or Very sad

ich mache sehr viel sport aber mag mir nie einem zopf machen, weil ich meine ohren sehr schlimm finde. aber wenn ich mit offenen haare trainiere ist es immer sehr warm [habe lange haare]

Also könnte man mir bitte sagen wo ich als erstes hingehen muss, dass das genähmigt wird?? und wird das echt nicht von der krankenkasse bezahlt?? Crying or Very sad
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

ich empfehle Dir, zu einem nicht operierenden HNO-Arzt zu gehen, der Dir eine Bescheinigung ausstellen soll, dass die Operation Deiner abstehenden Ohren notwendig ist. Damit gehst Du dann zu Deiner Krankenkasse. Sage ihr, dass die "Fadenmethode nach Merck" von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt wurde.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de