www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab wann hat man abstehende Ohren???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessi
Gast





BeitragTitel: Ab wann hat man abstehende Ohren??? Antworten mit Zitat

Hallo,

Freunde und Familie sagen zu mir, ich hätte keine abstehende Ohren,
aber klar, wer sagt das schon zu einem...
Ich finde schon das meine Ohren abstehen, nicht viel, aber ein bischen.
Der obere Teil des Ohres ist ca 1cm vom Kopf entfernt...
Ab wann sind Ohren abstehend?
Würden sie jemand operieren, der nach ihrer Meinung, keine abstehenden Ohren hat?
Nach oben
Dr.Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Jessi,

von einem abstehenden Ohr spricht man, wenn der Abstand des äußeren Ohrmuschelrandes (Helix genannt) vom Schädel (hinter dem Ohr Mastoid genannt) im oberen Drittel mehr als 17-19 mm und im mittleren Ohrmuschelbereich mehr als 18-20 mm beträgt.

Nicht abstehende Ohren operiere ich nicht gern, da es keinen Sinn macht, aus einem normal anliegenden Ohr ein anderes, normal anliegendes Ohr zu machen. Das ist zwar mit meiner Methode möglich, aber solche Patienten sind nach meinen Erfahrungen selten richtig zufrieden zu stellen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Jessi
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Kann man es sich wirklich einbilden abstehende Ohren zu haben?
Ich schaue in den Spiegel und das erste was ich sehe sind meine Ohren...
Wenn ich andere Menschen anschaue, sehe ich die Ohren nicht, weil ich finde, dass sie viel näher am Kopf sind wie bei mir...
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Jessi,

schick mir bitte per Email Fotos von Deinen Ohren. Dann kann ich Dir aufgrund meiner Erfahrungen sagen, ob Du Dir die abstehenden Ohren nur einbildest oder wirklich welche hast.

Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de