www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab welchem Alter???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuchsn
Gast





BeitragTitel: Ab welchem Alter??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe zwei Söhne Dennis 4 undFelix 3 Jahre. Felix hat ganz extrem abstehende Ohren, so dass er im Kindergarten jetzt schon von seinen Kammeraden gehänselt wird.
Bei Dennis wollte ich bis zum 5. Geburtstag warten, aber bei Felix möchte ich nicht so lange warten. Der Kinderarzt meinte, das bei Kinder in dem Alter die OP nicht von der Kasse übernommen wird.
Stimmt das??
Un welche Methode ist die beste???
Bei mir wurde vor 25 Jahren noch richtig aufgeschnitten!!!

Danke

Nicole Fuchs
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Fuchsn,

Kinder sollten moeglichst 5 Jahre alt sein, weil sie eine Narkose benoetigen und das Narkoserisiko ab diesem Alter zu vernachlaessigen ist. Hiervon kann man allerdings auch einmal eine Ausnahme machen. Aber ich denke, 4 Jahre alt sollte es schon sein. Fragen Sie Ihren Kinderarzt, ob er bei ihrem juengeren Kind die Operation in diesem Alter unter Narkose befuerwortet. Er kennt natuerlich den Entwicklungsstand und die koerperliche Verfassung Ihres Kindes besser als ich.

Es steht ausser Frage, dass die Fadenmethode die beste und schonendste Methode von allen ist. Schauen Sie sich doch einmal auf der Startseite dieses Forums die Beschreibung meiner Methode an. Dort koennen Sie auch eine Vergleichstabelle anklicken, in der alle Vorteile meiner Methode den traditionellen Methoden gegenuebergestellt sind. Dann wird Ihnen die richtige Entscheidung sicher nicht schwer fallen.

Ob Ihre Versicherung die Kosten uebernimmt, weiss ich deshalb nicht, weil ich Ihre Versicherung nicht kenne (privat oder gesetzlich?) und wie der betreffende Mitarbeiter dieser Versicherung entscheidet. Hier gibt es Ermessensspielraeume. Hilfreich ist allerdings grundsaetzlich, wenn Ihnen der Kinderarzt bescheinigt, dass die Operation zur Vermeidung von psychischen Schaeden erforderlich ist.
M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Antworten mit Zitat

felix soll also noch ein ganzes jahr gehänselt werden?
ich denke die meisten wissen wie man sich dabei fühlt und würden das
risiko lieber eingehen!
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Fuchsn,

natuerlich ist es nicht schoen, wenn Felix noch solange gehaenselt wird, bis er dann endlich die Operation haben kann. Aber ich glaube, dass das Haenseln in diesem Alter noch nicht so schlimme Auswirkungen hat wie spaeter.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de