www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie hoch ist die Belastbarkeit nach der Op?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragTitel: Wie hoch ist die Belastbarkeit nach der Op? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Merck,

mein Sohn hat auch stark abstehende Ohren . Sind nach einer OP nach der Fadenmethode die Ohren wider voll belastbar. Sie wissen ja, wie das ist, kleine Raufereien mit Freunden bleiben da nicht aus. Würden die Ohren die Form behalten, auch wenn man stark an ihnen ziehen würde?
Vielen Dank
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

die mit der Fadenmethode angelegten Ohren sind ganz normal belastbar. Das heisst, man kann mit ihnen alles anstellen, was man ihnen auch im nicht operierten Zustand alles so zumutet. Einige Beispiele: Man kann gleich nach der Operation auf dem operierten Ohr schlafen, dies waere sogar eine gewisse Entlastung des Fadens. Der Friseur kann die Ohren wie immer beim Waschen oder Schneiden der Haare bewegen. Man koennte auch gleich nach der Operation am Ohr ziehen und wuerde feststellen, dass es freiwilllig in die neue Position zurueckspringt. Das alles halten die eingesetzten Faeden aus. Anderenfalls duerfte man ja gar nicht operieren. Wenn jemand versehentlich am Ohr zieht, wie das bei Kindern mal vorkommen koennte, passiert auch nichts. Ich habe in den letzten 10 Jahren, seitdem ich mit dieser Methode operiere, diesbezueglich nie eine negative Meldung erhalten. Einzige Ausnahme ist der Ringersport, insbesondere wenn man ihn professionell betreibt, weil sich die Kontrahenten bei dieser Sportart mitunter kraeftig am Ohr des Gegners festhalten. Deshalb bekommen sie ja nicht selten die sogenannten Ringerohren (auch Blumenkohlohren genannt), die sehr haesslich aussehen. Wer also seine normalen Ohren behalten will, ganz gleich ob er operiert wurde oder nicht, sollte dieser Sportart nicht nachgehen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Wird das Ohr für immer allein von dem Faden gehalten oder "wächst" das Ohr nach gewisser Zeit zu eigener Stabilität in der neuen(angelegten) Form? Wenn ja, wie lange braucht das Ohr, um sich der neuen Position anzupassen?Vielen Dank
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

das ist eine sehr gute Frage. Das Ohr wird nur in der ersten Zeit von den unsichtbar unter der Haut versenkten Faeden in seiner neuen Position gehalten. Spaeter wird sich nach meiner Ueberzeugung der Knorpel, den neuen Spannungslinien folgend, so umbauen, dass die Faeden nicht mehr zum Halt benoetigt werden. Das zeigt das Beispiel der Nonnen, die nach jahrelangem Tragen ihrer Nonnenhaube total umgeformte, ganz am Kopf anliegende Ohren haben. Wielange zu diesem Umbau benoetigt wird, weiss ich nicht, weil sich in den letzten 10 Jahren, also seitdem ich mit meiner Methode Ohren anlege, noch kein operierter Patient gemeldet hat, der die Faeden wieder entfernt haben wollte. Das liegt verstaendlicherweise daran, dass man die Faeden nicht spuert und nicht sieht, also war kein Patient bereit, sich die Faeden entfernen zu lassen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de