www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragTitel: ort Antworten mit Zitat

hallo dr. merck

operieren sie nur bei sich in ihrer klinik oder wäre eine op auch in nürnberg oder ähnliches möglich da ichsonst eine lange anreise hätte

mfg
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

innerhalb Deutschlands operiere ich nur in Konstanz. Eine Anfahrt hierher laesst sich also nicht vermeiden. Ein Begleiter darf Dich aber am gleichen Tag wieder nach Hause fahren.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Thomas
Gast





BeitragTitel: kein Auto nach OP? Antworten mit Zitat

Hallo Hr.Dr. Merck,


ich werde mich bald bei Ihnen behandeln lassen. Ich habe das Forum hier mal durchgesehen und gelesen, daß man nach einer OP bei Ihnen kein Auto fahren darf. Wieso denn das? Das ist doch bei Erwachsenen eine lokale Betäubung oder etwa nicht.

Wie lange muß man aus gestzlicher Sicht warten? Wäre für mich schon wichtig, daß zu wissen. Habe über 700 km Anreise. Mit dem Zug wäre es zu kompliziert und bin aufs Auto angewisen.


Danke
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Thomas,

Du darfst nach einer Operation in lokaler Anaesthesie deshalb am Operationstag nicht selbst das Auto steuern, weil Du im Falle eines Unfalles, auch wenn Du nicht Schuld hattest, beweisen muesstest, dass Du fahrtuechtig warst. Und das kann man praktisch nicht. Deshalb die Empfehlung, sich von einem Begleiter nach Hause fahren zu lassen oder eine Nacht in Konstanz zu bleiben. Am darauffolgenden Tag darst Du dann selbst das Auto wieder fahren.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Anni
Gast





BeitragTitel: Hallo Thomas Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
Falls du das hier noch mal lesen solltest...
Ich wollte dir nur mal einen kleinen Rat geben... Ich habe mir die Ohren bei Dr. Merck vor knapp 5 Wochen anlegen lassen. Danach hatte ich starke Schmerzen, womit ich in dem Maß nicht gerechnet hatte. Meine Begleitung und ich haben eine Nacht in Konstanz verbracht. Am nächsten Morgen sind wir losgefahren und hatten auch ca. 700km vor uns... Was ich dir nun eigentlich sagen wollte, ist das, dass es mir persönlich, aufgrund der Schmerzen, nicht möglich gewesen wäre, die gesamte Strecke alleine zu fahren. Ich würde dir persönlich empfehlen, jemanden mit zu nehmen, der notfalls nach Hause fahren könnte....
Also ich wünsche dir jedenfalls viel Glück...
Liebe Grüße
Annika
Nach oben
Thomas
Gast





BeitragTitel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Annika,

danke für deinen Rat. Vielleicht probiere ich es mal mit dem Flugzeug.

Und nach 5 Wochen alles klar? Ergebnis in deinem Sinne?
Nach oben
Anni
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Ja tu das...
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedem empfehlen...
Meine Ohren liegen sehr schön natürlich an, ich habe es mir genau so vorgestellt...
Von Schmerzen ist schon lange nichts mehr zu spüren, nur wenn ich manchmal versehentlich gegen das Ohr stoße, tut es noch ein wenig weh... Aber ich schätze, dass das normal ist.
Wann hast du denn deinen Termin???
Nach oben
Thomas
Gast





BeitragTitel: Danke2 Antworten mit Zitat

Hallo Anni,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist für mich, der die ganze Angelegenheit noch vor sich hat immer hilfreich wenn man mal von Patient zu Patient sich austauschen kann. Deine Miteilung macht mir jedenfalls Mut. Schmerzen hin oder her, die sind irgendwan weg und man hat dann hoffentlich schöne Ohren.

Tja mit dem Termin das ist so eine Sache. Dr. merck hat aus meiner Sicht viel zu viel Werbung für seine Methode gemacht. Unter 3 Monaten Wartezeit (eher deutlich länger) geht grundsätzlich erst mal gar nichts. Hinzu kommt noch, daß ich berufstätig bin und möchte das unter allen Umständen geheim halten. Wenn das rauskäme wäre ich erledigt. Ist halt in Deutschland noch nicht so gesellschaftsfähig wie in den USA.

Ich hoffe ich kann irgendwann in den Weihnachtsferien dran kommen im Notfall auch in Mallorca. Ich muß halt mal sehen wie ich das organisiert bekomme.

Danke

Thomas
Nach oben
Anni
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!!
Ich kann mir vorstellen wie hilfreich es sein kann, wenn man schon mal von anderen hören kann, wie es war oder sein wird und sich eine eventuelle Bestätigung einholen kann... Aus diesem Grund wollte ich dir anbieten, dass du, wenn du weitere Fragen hast, dich per Mail bei mir melden kannst... So kann ich dir vielleicht auch noch ein paar Tipps oder Ähnliches geben....
mail-to-annika@web.de
Annika
Nach oben
thomas
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Danke für deine email adresse. Ich melde mich mal

Gruß

Thomas
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Thomas,
ich habe weiter oben gelesen, dass Du bedauerst, dass man bei mir lange auf einen Operationstermin warten muss. In diesem Zusammenhang moechte ich darauf hinweisen, dass Du auch einen frueheren Operationstermin bekommen kannst, wenn Du einen der mit mir zusammenarbeitenden Operateure akzeptierst. Ich kann Dir versichern, dass sie ebenfalls die Methode beherrschen, weil ich sie darin gut ausgebildet habe. Erkundige Dich, wen Du Interesse hast, bei meiner Sekretaerin (Tel.Nr. 07531 915310).

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de