www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vermurkste Ohren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans im Pech
Gast





BeitragTitel: vermurkste Ohren Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Dr. Merck,


ich habe bereits mit der herkömlichen Methode voroperierte Ohren. Die liegt etwa 10 Jahre zurück und das Ergebnis ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Unten anliegend und oben abstehend. Das ist bei mir der Zustand. Sieht nicht besonders schön aus.
Wenn man auf dem oberen Drittel der Rückseite der Ohren mit dem Fingernagel entlang fühlt, kann man kleine Spalten oder Furchen oder halt Fäden erfühlen. Ich vermute sogar, daß es sich um in den Knorpel eingeschnittene nicht resorbierbare Fäden handelt (Hatte lange Jahre schmerzen). Vermutlich beim Friseurbesuch passiert. Da wird nun mal das Ohr noch vorne gebogen.

Deshalb hätte die ein oder andere Frage.


1. Kann es bei Ihrer Methode durch einen etwaigen Friseurbesuch zum Einschneiden von Fäden in den Knorpel kommen?

2. Bei mir ist es so, daß durch die Operation nach klassicher Art die Ohren leider immer etwas rot sind. Kann dieser Effekt auch durch Ihre Methode entstehen oder bei einer Nachoperation verschlimmert werden ?

3. Die entscheidene Frage für mich. Bin ich bei Ihnen an der richtigen Adresse. Können Sie mir weiterhelfen ohne, daß meine bereits sehr empfindlichen Ohren (Kontur ist gott sei dank noch i.O., d.h. keine scharfen Kanten durchs ritzen) durch eine weiteren Eingriff bei Ihnen alzusehr leiden?



Vielen Danke Question
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

mit der herkömmlichen Methode operierte Ohren kann man mit meiner Methode ohne weiteres nachoperieren.
Bei meiner Methode können die Ohren genau so gebogen werden, wie wenn sie nicht operiert wären. Deshalb macht es nichts, wenn ein Frisör die Ohren wie üblich beim Haarewaschen oder Haareschneiden bewegt. Zum Einschneiden der Fäden kommt es hierdurch nicht.
Den Effekt roter Ohren nach einer Operation mit meiner Methode kenne ich nicht. Meist handelt es sich hierbei um eine Veranlagung, die schon vor der Operation bestand.
Ob Du bei mir an der richtigen Adresse bist, kann ich feststellen, wenn Du mir per Email Fotos von Deinen Ohren von hinten, vorn und der Seite schickst. Natürlich kannst Du dazu auch unverbindlich vorbeikommen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de