www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fäden kommen zur Hautoberfläche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogi
Gast





BeitragTitel: Fäden kommen zur Hautoberfläche Antworten mit Zitat

ich habe mir vor 12 Monaten die Ohren anlegen lassen. Bei dem verwendeten Nahtmaterial handelt es sich um nicht-resorbierbare
Fäden.

Leider habe ich das Problem, dass die Fäden samt Knoten langsam zur
Hautoberfläche durchwandern. Ein Knoten konnte bereits abgeschnitten und der Faden herausgezogen werden. Am liebsten würde ich mir die Fäden komplett entfernen lassen.

Meine Frage: kann man sagen, wielange Knorpel in etwa braucht, dass
er so in seiner neuen Form bleibt?

Sollte ich mich zu einer komplett neuen OP entscheiden, in der die Ohren
auf eine andere Art u Weise angelegt werden?
Nach oben
neugieriger Gast
Gast





BeitragTitel: welcher Operateur Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,

verstehe ich das richtig, du hast die Operation vor 12 Monaten bei Dr. Merck machen lassen?

Danke
Nach oben
Dr. W. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Jogi,

einen solchen Fall, dass sich alle Fäden an die Hautoberfläche bewegen, kenne ich bei meiner Methode nicht, seitdem ich Prolene und neuerdings Goretex verwende und eine besondere Position der Fäden gefunden habe, bei der dies nicht möglich ist.
Wann der Knorpel die Fäden nicht mehr braucht, also dauerhaft umgebaut ist, weiss ich bis heute nicht genau, weil man normalerweise die Fäden nicht sieht und auch nicht spürt und deshalb noch niemand nach Jahren zu mir kam, um sich die Fäden entfernen zu lassen. Sicher ist aber, dass der Knorpel im ersten Jahr nach der Operation noch nicht umgebaut ist.

Dich finde ich nicht in unserer elektronischen Patientenkartei. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du nicht von mir operiert wurdest.
Übrigens, wenn mal ein Faden herauskommt, was in Ausnahmefällen auch bei meiner Methode möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass dies auch mit allen anderen Fäden geschieht.


M.f.G.
Pirv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast






BeitragTitel: Fäden kommen an die Hautoberfläche Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem, aber nur am rechten Ohr, welches mehr abstand. Der Faden kam an die Hautoberfläche.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

die Fadenpenetrationsrate ist bei meiner Methode relativ gering. Die Auswertung von über 3600 operierten Fälle zeigte, dass sie bei 5.8 % aller operierten Fälle liegt. Ein an die Hautoberfläche gewanderter Faden ist schnell und schonend entfernt. Wenn nötig, wird er in gleicher Sitzung durch einen neuen Faden ersetzt.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de