www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Technik der Fadenmethode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Gast





BeitragTitel: Frage zur Technik der Fadenmethode Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr. Merck.

Ich habe das mit ihrer Technik bei der fadenmethode nicht kapiert. Wird das ohr einfach so an den Kopf angenäht ?

M.F.G.

Angela
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Operationstechnik bei der Fadenmethode nach Merck Antworten mit Zitat

Liebe Angela,

das Ohr wird bei der "Fadenmethode nach Merck" nicht an den Kopf angenäht. Das wäre ein Kunstfehler. Dann würden die Fäden ja beim Waschen der Ohren stören und zudem auch Infektionen erzeugen und Schmerzen bereiten. Leider wurde in der Bild Zeitung berichtet, dass ich die Ohren an den Kopf annähe, als über meine Operation bei Daniel Küblböck berichtet wurde. Die Bild Zeitung hatte sich nicht vorher bei mir erkundigt, wie meine Fadenmethode genau funktioniert. Bei ihr wird ein unzerreisslicher, nicht auflösbarer Faden zur Formung einer natürlichen Falte des Ohres verwendet, die bei einem abstehenden Ohr nicht richtig ausgebildet ist oder fehlt. Dieser Faden ist nirgendwo zu sehen. Er wird unsichtbar unter der Haut des Ohres versenkt und verläuft um den Knorpel dieser neu geformten Falte (in der Fachsprache ist es die Anthelix). Auf diese Weise finden sich zwischen Ohr und Kopf keinerlei Fäden.
Die "Bild am Sonntag" hat dann im Unterschied zur Bild Zeitung einen Tag später einen objektiven Bericht über die Operation bei Daniel Küblböck geschrieben und die Technik meiner Fadenmethode korrekt dargestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten zur Fadenmethode und OP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de