www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

andere Ärzte und die Fadenmethode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragTitel: andere Ärzte und die Fadenmethode Antworten mit Zitat

Lieber Dr. Merck, finde die Fadenmethode ganz toll Very Happy , habe mich im Internet noch etwas erkundigt und herausgefunden das in Bielefeld, Frank und Lenze auch nach der Fadenmethode (minimal invasiv) operieren. Was halten sie davon und können sie vergleiche erzielen? Waren sie mal bei Ihnen um sich die Technik anzuschauen?

Vielen dank für die hoffentlich schnelle Antwort
Nach oben
ein weiterer Gast
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Aus Interesse hab ich mir die homepage von den Herren auch mal angesehen
und Sie schreiben"Außerdem ist es in wenigen Fällen möglich , dass der Fadenknoten als winzige Vorwölbung von außen sichtbar ist, die aber meistens kosmetisch nicht stört"
Mich würde das schon stören. Kann das bei Ihnen auch passieren?


Danke
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

solche durch den Knoten hervorgerufene Vorwoelbungen sind in seltenen Ausnahmefaellen moeglich, wenn die Knoten an den Stellen liegen, wo die Haut sehr duenn ist. Aufgrund meiner Erfahrungen weiss ich inzwischen, wo man die Knoten ausreichend tief versenken kann, ohne sie zu sehen. In seltenen Ausnahmefaellen koennen sich die Knoten auch an die Hautoberflaeche bewegen und als kleine Hautvorwoelbungen sicht- oder nur tastbar werden. Das waere aber kosmetisch nicht stoerend, weil sie an der Ohrmuschelrueckseite liegen. Es gibt uebrigens auch bei nicht operierten Ohren hin und wieder an der Ohrmuschelrueckseite kleine knorplige Vorwoelbungen, die gleich gross sind und noch niemanden gestoert haben.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Gast
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

hallo herr dr. merck,

dieses thema hat mich ein wenig ängstlich gemacht, da ich leider keinen op-termin bei ihnen persönlich vereinbaren konnte. mit mir wurde ein termin bei einem ihrer kollegen vereinbart. doch ich gehe davon aus, dass diese von ihnen mit der op-methode vertraut gemacht wurden? bzw. dass auch ihre praxiskollegen wissen wo sie die fäden am besten unsichtbar unter die haut gelegt werden?

vielen dank für ihre antwort.
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

Sie brauchen sich diesbezueglich keine Sorgen zu machen. Selbstverstaendlich darf fuer mich nur ein Arzt die Operation machen, den ich genau eingewiesen haben und der deshalb auch weiss, wo und wie er die Faeden zu positionieren hat.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de